Samstag, 23. Oktober 2010

Eine Kinderwagenfahrt ist lustig

.... - nicht. Meistens jedenfalls. Der heutige Ausflug soll als Beispiel dienen. Das gut gestillte, mit Sabsimplex versorgte, vom Bäuerchen befreite, frisch gewickelte und etwas schläfrige Baby wurde heute Vormittag von mir in den Kinderwagen gelegt. Erstes Ziel war die Post, um einen Brief für Tante Kimmy abzuholen. Die Viertelstunde Weg dorthin guckte und schlummerte das Baby abwechselnd und wirkte dabei noch relativ zufrieden. 

Bei der Post angelangt wartete eine Schlange bis draußen vor die Tür. Ich stellte mich trotzdem erstmal an. Wir waren noch nicht mal ganz bis hinein in die Post gelangt da fing das Babymädchen an zu weinen. Und zwar so laut, dass ich den Post-Besuch abbrach. Das hat sie wohl vom Papa, denn der hat auch öfter mal Querelen mit den Postangestellten. Na gut, nicht weiter schlimm, der Brief wird wohl auch Montag noch abzuholen sein. 

Weiter ging's zum kleinen aber feinen Buchladen ein Geschenk für meine Tante kaufen. Hier wird man sogar noch persönlich beraten. Den kurzen Weg dorthin verschlief das Baby, während des folgenden Beratungsgespräches schaute sie sich mit großen Augen um. Das wiederum hat sie von mir - ich lese auch sehr gerne. 

Kaum raus aus dem Buchladen schlief das Baby kurz wieder ein, um Kraft zu tanken für den folgenden Brüllalarm. Die nächsten 10 Minuten weinte das arme kleine Mädchen ganz bitterlich. Nucki reinstecken, ruckelig fahren, nicht so ruckelig fahren, beruhigend auf sie einreden, streicheln - nichts half. Ich habe sie dann testweise mal mehr auf die Seite als auf den Rücken gelegt, aber auch das war doof. 50 Meter vor der Haustür schlief die Prinzessin dann - wohl vor Erschöpfung ein. 

Der ganze Ausflug hatte keine Stunde gedauert! Im Hausflur meldete die Prinzessin sich noch mal zu Wort, damit auch die Nachbarn was von ihr haben. Doch kaum im Kinderzimmer angelangt schlief sie wieder ein - 20 ganze Minuten lang sah das so aus:

1 Kommentar: