Samstag, 2. Oktober 2010

U70

Nee, das ist keine neuartige Vorsorgeuntersuchung im 70. Lebensjahr sondern mein heutiges Gewicht. Also "UNTER 70". HURRA!!

Das hatte ich zuletzt vor einer Million Jahren.... äh.... in einem anderen Leben.... äh.... am 24. April in der 21. Schwangerschaftswoche. 

Ich freue mich jedenfalls, obwohl das anfängliche federleichte Gefühl (nachdem ich das Baby geboren und Wassereinlagerungen abgeworfen hatte) mittlerweile einem eher realistischerem Blick auf die verbliebenen schwabbeligen Pfunde gewichen ist. 8 bis 10 mühsam mit Schnitzel, Pizza und Eis angefutterte Kilos sollten bitte langsam aber sicher weggehen. Mal sehen, ob das Stillen wirklich dieses Wunder bewirken kann. 

Beim heutigen Wohnungsputz musste ich schmunzelnd an die letze Putzaktion als Schwangere zurückdenken. Als ich "damals" die Flachstrecke im Wohnzimmer vom Staub befreite, konnte ich nicht mehr hocken und plumste auf den Allerwertesten. Da saß ich dann eingepfercht zwischen Couchtisch und Schrank und musste ganz schon Schwung holen, um mich dann nicht sehr elegant wieder hochstemmen zu können. Heute war das viel einfacher und hat beinahe Spaß gemacht.... bis ich dann mit dem Staubsauger eine Vase umgehauen und das Wohnzimmer unter Wasser gesetzt habe. Manno!!

2 Kommentare: