Montag, 11. April 2011

38,2°C

Das Babymädchen und ich hatten heute einen tollen Tag. Vormittags machten wir einen ausgedehnten Erledigungsspaziergang, danach spielten und tobten wir ausgiebig, wobei das Babymädchen ganz besonders viel gackerte und kicherte. 

Der Mittagsschlaf war erfreulich lang, wobei erst die übliche halbe Stunde im Bettchen geschlafen wurde. Danach holte ich mir das kleine Mädchen zu mir auf die Couch und bekuschelte sie. Obwohl sie ganz ruhig auf dem Rücken lag und sich umschaute, dachte ich nicht, dass sie noch mal einschlafen würde. Ich streichelte sie und war selbst schon am einnicken. Da drehte sich mein zauberhaftes Mädchen zu mir herum, legte eine Hand an meine Wange, schloss die Augen und schlief ein. Hach!! Das war soooo schön!! So schlief das Babymädchen dann noch mal etappenweise eine weitere Stunde mit mir auf der Couch

Am Nachmittag ging es dann zum Babyschwimmen, was dem Babymädchen zwar wieder viel Spaß machte. Allerdings schien sie trotz des langen Mittagsschlafes nicht ganz die Ausdauer für die halbe Stunde zu haben und meckerte gegen Ende der Planscheinheit ganz schön rum. Nach dem Schwimmen machten wir noch mit dem Kinderwagen einen schönen Spaziergang bei herrlichem Frühlingswetter mit knapp 20°C während das Babymädchen ihr Nachmittagsnickerchen hielt. 
Tja, und dann kam es mir schon ein wenig komisch vor, dass unser kleines Mädchen nach dem Aufwachen ganz kalte Hände hat. Sie war definitiv warm genug angezogen und ist ja sowieso ein ziemlicher Warmblüter. Sie hat - im Gegensatz zu mir - eigentlich immer warme Händchen. Das Abendessen lief mehr schlecht als recht, also wie alle Mahlzeiten in den letzten drei Tagen.... und das Babymädchen wirkte auch schon wieder ganz müde.

Auf dem Wickeltisch merkte ich dann, dass nicht nur die Händchen sondern auch die Füßchen kalt waren, obwohl das Köpfchen sich heiß anfühlte. Und Gänsehaut hatte mein armes kleines Mädchen trotz Heizstrahler. Ein heißes Köpfchen hat das Babymädchen zwar öfter, so dass ich in der Vergangenheit schon mehrmals sicherheitshalber Fieber gemessen hatte, aber bislang hatte sie noch nie erhöhte Temperatur. 

Heute Abend aber zeigte das Fieberthermometer nun 38,2°C. Ich weiß, dass ist noch nicht weiter schlimm zumal sie bislang auch gut trank und munter wirkte. Und trotzdem tut mir meine kleine Prinzessin unheimlich leid!! Als ich sie eben zum ersten Mal nach dem Einschlafen stillte, wirkte ihr Köpfchen fast noch heißer als zuvor. Wenn sie das nächste Mal aufwacht und immer noch so heiß ist, werden wir sie wohl leider mit dem Fieberthermometer ärgern müssen, um die Temperatur noch einmal zu überprüfen.

1 Kommentar:

  1. Mit einem baby solltest du ab 39° zum Arzt.
    Hoffentlich gehts ihr bald besser.

    AntwortenLöschen