Donnerstag, 3. Mai 2012

Schuhe im Frühling

Jeden Frühling ist es das Gleiche. Meine Füße scheinen sich über den Winter in echte Weicheier verwandelt zu haben, denn kaum laufe ich erstmals wieder sockenlos in offenen, sommerlichen Schuhen, bekomme ich fürchterliche Blasen. Jedes Paar Sandalen hinterlässt seine eigenen fiesen Spuren. Sind diese einmal abgeheilt, sind auch die Füße wieder abgehärtet und endlich wirklich sommertauglich. Nach dem langen, warmen Wochenende stecke ich nun mitten in der Aua-aua-aua-Phase.

Und:

Den ganzen Winter über wollte BM immer Sandalen anziehen und ärgerte sich, wenn es doch wieder Stiefel sein mussten. Bittet man sie jedoch jetzt, sich vorm Rausgehen schon mal Schuhe zu holen, wählt sie IMMER zuerst die knallpinken Gummistiefel. Wenn ich ihr dann sage, dass die doch zu warm seien, greift sie als nächstes IMMER nach den fellgefütterten Winterstiefeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen