Sonntag, 18. September 2011

Sag mal

Unser Babymädchen hat es bekanntermaßen ja nicht so mit dem Sprechen, auch wenn es sich mit Äh's und Da's und zeigen ziemlich gut verständlich macht und schnell bekommt was es will. Versteht man nicht gleich, auf was genau das Babymädchen deutet, und rät dann ein wenig herum ("Die Flasche? Der Nucki? Das Buch?"), lacht es laut auf, wenn man das richtige Dingsbums erwischt. 
Vor einiger Zeit hatte das Babymädchen eine Phase, in der es recht oft "Mma" sagte, aber eigentlich nicht so richtig zu mir. Und irgendwann vergaß es wieder, dass es doch eigentlich an "Mama" üben wollte und lernte lieber laufen. Vor ein paar Wochen sagte das Babymädchen zum ersten Mal "Papa".

Beim heutigen Einschlaftheater drehte ich mich wie üblich vom Babymädchen weg, als es wieder eimmal aufsprang und herumrödelte, obwohl es händchenhaltend schon fast eingeschlafen war. Rausgehen bringe ich nicht über's Herz, bestehe dann aber immer darauf, dass das Babymädchen sich erst wieder hinlegt bevor ich es weiter streichle und Händchen halte. 

Heute also wieder. Ich drehte mich um. Und das Babymädchen sagte.... nee, noch nicht "Mama", aber "Hhhmmmma..... Ammmmaaaa". Und diesmal weiß ich ganz sicher, dass es nach mir rief. Ja, ja, ja!! Weiter so, mein Mädchen!! Klar durfte Babymädchen dann nochmal auf den Arm. Inkonsequentes Stück, ich.

1 Kommentar:

  1. http://www.babysignal.de/35-0-Idee.html schau mal da, vielleicht ist das was für euch???
    LG

    AntwortenLöschen