Samstag, 1. Oktober 2011

Mitfahrer

Eigentlich passt das Babymädchen ja immer noch recht gut in die Babyschale. Und eigentlich dürfte es die 9 Kilo mittlerweile auch nur ganz knapp erreicht haben. Dennoch kramte mein Vati heute Prinzessin L.'s alte Autositze vom Dachboden - einen für unser Auto und eines für das meiner Eltern. Nach etwas ratlosem Herumgefummel gelang es ihm dann auch, den Gurt richtig einzustellen, d.h. im Falle des Babymädchens ihn so weit wie möglich zu kürzen.Den Sitz habe ich nun mit besten Vorsätzen auf der Rückbank anbringen lassen. Mal gucken, ob das Babymädchen auf Dauer damit einverstanden ist. 

Die erste Fahrt im "großen" Sitz auf der Rückbank verlief ganz gut. Da ich alleine mit dem Babymädchen unterwegs war und dementsprechend das Auto fuhr, konnte ich es natürlich nicht wie üblich bespaßen. Eine Weile lang zeigten meine Kontrollblicke ein höchst entspanntes Babymädchen, das interessiert umher schaute. Dann wurde es erwartungsgemäß unruhig und auch ein wenig knurrig. So schön vorwärts fahren auch ist, dieses doofe Anschnallen nervt echt. So kommt man kaum an die Füße ran, um die Schuhe auszuziehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen