Mittwoch, 11. Juli 2012

Auftanken

Wir tanken weiter auf. Die Tage sind mit kleinen Aktivitäten vollgepackt und doch vollkommen entspannt. Unser Urlaubshäuschen ist genau genommen ein großes Haus an einem Hang mit riesiger Terrasse und wunderbarer Aussicht, sechs Schlafzimmern, Sauna und sehr gemütlich. Zu vereinhalbt lässt es sich hier also sehr gut leben. 


BM ist gerade zum dritten Mal im Fahrradanhänger auf einer Radtour mit Oma und Opa, schaut sich Tiere, Flugzeuge und Gleitflieger an und "bezahlt" für das Unterhaltungsprogramm mit besonderer Niedlichkeit und ganz viel Geplapper. Ich glaube, wir stecken nun wirklich mitten in der "Sprachexplosion" vor dem zweiten Geburtstag. BM spricht ganz viel nach, auch wenn die meisten Wörter weiterhin mit 'G', 'D' oder 'P' anfangen, kann man jeden Tag mehr verstehen. Sie fühlt sich hier aber sichtlich wohl und hat sich nach der Aufregung des Anreisetages nun sehr gut im Urlaubshäuschen eingelebt und war u.a. auch schon mit Oma und Opa in der Sauna.


Überhaupt nehmen uns R.s Eltern hier sehr viel ab, so dass wir uns so richtig erholen können. Gestern hatten wir z.B. den ganzen Vormittag für uns, haben eine kleine Radtour zu zweit gemacht und waren danach noch schön in der Sauna. Das war auch dringend nötig, da wir uns nach einem ordentlichen Regenguss erstmal aufwärmen mussten. 


Generell ist das Wetter sehr wechselhaft. Es ist recht warm, regnet jedoch meist mehrmals am Tag und es hat auch schon ordentlich gewittert, was BM gar nicht gut fand. Wir machen jedoch das beste daraus, zumal es bislang eigentlich immer nur dann regnete, wenn wir sowieso drinnen waren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen