Sonntag, 16. September 2012

Die drölfzigste Bastion

Knapp 19 Monate nachdem die allererste Bastion fiel hat BM nun einen weiteren Meilenstein erreicht:

Mit ganz viel Recken, Strecken und Ächzen schafft sie es nun, die Zimmertüren zu öffnen. o_O


Das hat sie sich übrigens gestern bei der Erbse beim gestrigen BKG-Treffen abgeguckt. Vom Blümel hat sie diesmal gelernt wie man im Gästezimmer von der Couch springen kann. Trotzdem oder vielleicht genau deshalb war es sehr schön, dass wir uns gestern mal wieder gesehen haben, auch wenn Minimann leider krankheitsbedingt fehlte. Dafür hat das Blümelchen ordentlich aufgeholt und ist längst kein Rumliegebaby mehr. Wir sinnierten dann noch ein bisschen darüber, dass BM, Erbse und Minimann jünger als das Blümelchen und der Blümel noch viel kleiner als unsere Kinder jetzt waren als wir uns alle kennenlernten. Mann-o-Mann wie die Zeit vergeht!! 

Und wenn wir schon mal bei Rückblicken sind: BM und ich haben heute unsere zweite Flugshow bei der ILA erlebt. Die erste hat BM in meinem Bauch verschlafen. Heute fuhren wir gemeinsam mit meiner liebsten F. und den Kindern zum Feld neben der ILA. In Zukunft werden wir das immer so machen: Während man sich auf dem ILA-Gelände die Beine in den Bauch stehen muss, um die Flieger zu sehen, konnten wir es uns richtig gemütlich machen und nebenher ein bisschen picknicken. Die Kinder spielten mal wieder richtig schön zusammen, und wir alle genossen den wahrscheinlich letzten Sommertag dieses Jahres. Immer wenn es "doll gaut" wurde, hielten sich die Kinder die Ohren zu und purzelten kichernd in das Strandzelt, dass F. mitgebracht hatte. Nur ganz zum Schluss als ein großer Kampfjet seine Manöver flog und so laut war, dass die Erde vibrierte, wollte BM dann doch lieber "Haue dahn". Sie saß dabei auf meinem Schoß und ließ sich von mir die Ohren zu halten. Wir haben dann tatsächlich den Rückzug angetreten und sind noch ins Dorf gefahren, wo BM nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf wieder einmal einen schönen Nachmittag mit PL verbrachte. Unter anderem gingen wir auch die ersten Kastanien sammeln. Somit war heute für mich - gefühlt - nicht nur der letzte Sommertag sondern auch der erste Herbsttag des Jahres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen