Dienstag, 14. Mai 2013

Zahn # 17 & 18 ... und Kindermund

Am Morgen unserer Hochzeit alberte BM morgens noch auf meinem Schoß herum. Dabei blitzten mich plötzlich zwei - schon ziemlich große - hintere Backenzähne an. Ups. Das war uns mal wieder gar nicht aufgefallen bzw. BM hatte sich nichts anmerken lassen. Jetzt fehlen nur noch unten zwei Backenzähne, dann ist ihr Milchgebiss vollständig.


Und weil ich grade blogge, gleich noch ein paar BM-Sprech-und-Sing-Notizen:

"Das reicht noch nich enug!" - Das reicht nicht. / Das ist nicht genug.
"Lasenbleifen" - Seifenblasen

Als ich sie heute aus der Kita abholte, zog sie mich zu einem größeren Mädchen, dass von einigen Freundinnen umringt weinend auf einer Bank saß und einen Finger mit einem mikroskopisch kleinen Blutstropfen hochhielt. Dabei stand auch eine Erzieherin, die mir daraufhin sagte, dass BM dem verunfallten Mädchen zum Trost gerade schon das Liebkoselied vorgesungen habe.

BMs Lieblingslied ist schon seit Wochen "I follow rivers" von Lykke Li. Sie freut sich immer total, wenn es im Radio läuft und singt dann aus voller Kehle "Ach, ach, folloooo".

BMs von Mama gesungenes Lieblingslied ist gerade "My only Sunshine". Ich muss es ihr immer wieder vorsingen und dabei singt sie ein bisschen mit, lacht sich aber die ganze Zeit kaputt... so dass ich wiederum auch lachen muss und wir uns gemeinsam durch das kleine Lied kichern. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die englischen Worte für sie ungewohnt klingen, aber dieses Lied bringt BM unweigerlich zum Lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen