Sonntag, 16. Juni 2013

Die großen Kinder kommen in die Schule

Gestern fand in BMs Kita die alljährliche Verabschiedung der Schulanfänger statt. Die großen Kinder führten eine total niedliche Version von Rotkäppchen auf und wurden von den kleineren Kindern mit Tanz und Gesang gefeiert. BM hatte uns vorher schon gesagt, dass sie das Abschiedslied nicht richtig kennt. Obwohl sie sonst auch in Gesellschaft mutig und laut singt, war sie gestern sichtlich überfordert als sie da so zwischen den anderen singenden Kindern stand. Sie sang zwei Zeilen mit und klatschte auch mal kurz mit, staunte aber größtenteils mit offenem Mund (und Fingern darin).

Umso überraschter war ich als sie heute Abend - anstatt zu schlafen - den Refrain des Liedes in gewohnter BM-Lautstärke schmetterte. Immer und immer wieder.

Zwischendurch streute sie immer mal wieder den Reim "Hast 'nen Taler..." ein, den sie von ihrer Oma hat. Vermutlich ein Überbleibsel, weil sie letzte Nacht bei meinen Eltern übernachtete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen