Mittwoch, 17. Juli 2013

Urlaubsanwärmphase

die Eingewöhnung ins Urlaubsfeeling ist schon rum. Das Auto ist randvoll innen plus 3 Fahrräder auf dem Dach bepackt, denn morgen geht es nach Rügen.

Da ich wieder nicht ausführlich gebloggt habe, wenigstens ein Schnelldurchlauf:

Am Samstag zeigte PL uns zusätzlich zu mittlerweile drei Wackelzähnen einen neuen Backenzahn. Mit einem solchen konnte auch BM tags darauf aufwarten. Sie fragte dann gleich, ob sie jetzt auch Wackelzähne bekäme.

Montag und Dienstag war R. mit A aus B im Wellness-Bierbad-Radfahr-Kurzurlaub. Ich hatte derweil zwei sehr schöne Tage mit BM. Es macht einen riesigen Unterschied, wenn man Strohwitentage ohne Arbeit und Zwänge sondern mit schönen Unternehmungen verbringen kann. So konnte ich die Zeit mit meinem superartigen und entspannten Mädchen richtig genießen.

Am Montag trafen wir uns mit 4 Mädels aus der alten StudiVZ-jetzt-FB-Mama-Gruppe. Drei von ihnen haben mittlerweile schon das zweite Kind, zwei hatte ich nicht gesehen seit unsere Kinder noch ganz kleine Babys waren. Jetzt tollten die Kinder herum, kicherten und erzählten (unsere Babys!) miteinander. BM kletterte wie ein Äffchen und machte mich alten Angsthasen mal wieder ziemlch stolz ob ihres Einfallsreichtums und Geschicks. Es folgte ein fast dreistündiger Mittagsschlaf, von dem BM einen Teil im Auto, einen Teil auf der Couch und den schönsten Teil wie ein Baby auf meiner Brust schlafend verbrachte. Als Krönung folgte nach einem intensiv durchgespielten Nachmittag eine erfolgreiche, weil verhältnismäßig ruhige Nacht.

Gestern bekamen wir dann Frühstücksbesuch von der lieben Frau Blümel mit ihren Kindern. BM und der Blümel verkrümelten sich direkt in dem Garten und später in BMs Zimmer und spielten ziemlich einträchtig miteinander während das kleine Meedchen nebenher spielte. So langsam werden diese Besuche mit und bei Kindern richtig gemütlich. :-)

Und heute nun ein Haushaltstag, an dem R. und ich einige hartnackige Frösche killen konnten bevor ich ins Krankenhaus fuhr, um meinen nigelnagelneuen Quasi-Neffen kennenzulernen, der leider wegen einer Infektion noch Antibiotika bekommt und auf der Säuglingsstation liegt während F. nach dem Kaiserschnitt erst einigermaßen mobil werden muss bevor man sie dort mit aufnimmt. Ich traf F. auf ihrem Bett an, welches man in den Flur der Säuglingsstation geschoben hatte, so dass sie dort mit L. kuscheln konnte. Soooo ein süßes, perfektes Baby!  Lieber kleiner L., wir wünschen dir von Herzen, dass es dir bald besser geht und dann einen tollen Start zu Hause mit Mama, Papa und deinen großen Geschwistern! BM fand das Foto von dir auch ganz toll. Sie glaubt, dass du aus Mamas Bauch gekrabbelt bist und fragt, ob du schon laufen kannst und ob sie dich mal auf den Schoß nehmen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen