Samstag, 21. Dezember 2013

Eiserne Jooooohn!!

In unserem Familien- und Freundeskreis ist man Unioner. Auch wenn BM bislang noch nicht ins Stadion durfte, hat sie schon gelegentlich mal auf R.s Schoß ein Spiel (kurz) im Fernsehen angeschaut. Dabei hat sie in kürzester Zeit den Schlachtruf "Eiserne Joooohn" (Eisern Union, unbedingt mit erhobenem Fäustchen) erlernt und nun singt sie auch noch das Torsten-Mattuschka-Lied an (Maaaaduuuuschdaaaa).

Heute fragte sie ihren Papa übrigens wie denn die Männer (also die Fußballer) da wieder raus (also vom Spielfeld weg) kommen. R. konnte sie dann überzeugen, dass es da auch einen Ausgang gibt. Und sie war begeistert als wir ihr erklärten, dass Opa U. und ihre Onkels und viele andere "ihrer" Menschen gerade im Stadion sind.

Mal gucken, ob am Montag alle Erkältungen soweit beseitigt sind, dass wir mit ihr zum Weihnachtssingen in die Alte Försterei gehen können.

1 Kommentar:

  1. diese Begeisterung für Mannschaftssport kenne ich nur zu gut.
    L ist mittlerweile richtiger "Hoki" (Eishockey) Profi. Wenn ich mit ihr kurz ins Büro fahre um dort was zu erledigen, müssen wir immer in die Halle um zu gucken, ob die Hoki-Spieler da sind. Wenn ja, müssen wir unbedingt auch ein bissl zuschauen. Dann steht sie auf der Spielerbank und die Jungs kommen alle vorbei um mit ihr abzuklatschen. Und vom Zeugwart erschnorrt sie sich immer Traubenzucker.

    Und als wir letztens daheim im TV ein Spiel angeschaut haben und der Mann auf Sandmann für sie umschalten wollte, sagte sie ganz empört: Aber Papaaaaa - HOKI!!!
    Leider sind unsere Heimspiele immer so spät, dass sie noch nie mit konnte!

    AntwortenLöschen