Montag, 27. Januar 2014

Was ist eigentlich ein Gittel?

Neulich verriet meine Mutti uns, dass laut der maßgeblichen Fachmeinung unserer Nichte PL die Fäden geschmolzenen Käses "Gittel" heißen. BM findet dieses Wort genauso lustig wie wir und bestand heute auf ganz viel Gittel. Zwischendurch behauptete sie zwar mal kurz, dass Gittel ihr gar nicht schmecken, weil PL die schließlich auch nicht lecker findet... aber soweit reichte PLs Einfluss dann doch nicht, als dass sie dauerhaft auf Gittel von Omas Teller verzichtet hätte.

Jetzt singt sie grade noch oben im Bett, nachdem sie sich gerade noch einmal wortreich vom Baby verabschiedete: "Mein kleines, freches Babyyyy. Wann kommst du geboren? ... Im Sommer kommst du geboren. Jetzt weißt du das. Gute Nacht und schlaf schön!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen