Mittwoch, 28. Mai 2014

Luxusmorgen

Im Allgemeinen sind wir seit einem halben Jahr schon sehr zufrieden mit BMs Schlaf. Sie schläft zwar immer noch recht spät ein - oft erst nach 21:30 Uhr - aber dafür in aller Regel alleine und ohne Theater (außer noch mal pullern, ordentlich zudecken lassen, lauthals singen, mit Kuscheltieren spielen... aber zumindest meistens ohne Nölen).

Morgens ruft sie dann meist nach mir, was immer wieder zu schiefen Haussegen führt, wenn dann R. statt ich ihrem Ruf folgt, zumal das in den letzten Monaten oft gar nicht anders ging. Wenn sie gut gelaunt ist, ruft sie nach uns beiden und nimmt, was sie kriegt. Ganz selten kommt sie auch mal alleine zu uns hoch.

Seit ewigen Zeiten sagen wie ihr nun schon, dass sie ja einfach aufstehen und spielen kann. Aus unerfindlichen Gründen sagt sie dann, dass sie das nicht macht, um keinen Ärger zu bekommen. Häh? Wir haben jedenfalls noch Ärger angedroht - im Gegenteil, wir wünschen uns das schließlich.

Heute morgen nun geschah ein weiteres Wunder in BMs epischer Schlafgeschichte. Sie wachte auf und rief nach oben, dass sie heute nun alles alleine machen wolle, was man Morgens so machen muss. Gesagt getan: BM war ohne Nölen (klar, sie würde sich ja nicht selbst anzicken) auf Toilette, putzte ihre Zähne, suchte sich ein Outfit aus (vielleicht einen Tick zu warm) und zog sich an. Als ich dann herunter kam, fragte sie ganz höflich, ob ich ihr mit dem Gürtel helfen könne.

Sie kann all das alleine und macht es auch oft genug, jedoch in der Regel nur nachdem wir sie x Mal aufgefordert haben und nicht selten unter Wuttränen, weil sie dazu eben keine Lust hat.

Die kleine Schwester hingegen schlief heute wieder bis nach 9 Uhr, so dass ich in Ruhe BM zur Kita bringen konnte während R. des Babys Schlaf bewachte.

1 Kommentar:

  1. Einfach nur WOW!
    Zum stolz sein und einfach toll wenn sie solche Dinge plötzlich wie ganz selbstverständlich von sich aus machen.
    Schön ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen