Montag, 7. Juli 2014

Wiedersehen

Wir hatten wieder ein richtig tolles Wochenende, obwohl wir alle etwas erkältet sind -  zum Glück nur doofer Schnupfen und etwas Halsweh, wir fühlen uns nicht allzu krank. Beide Mädels waren fast durchgängig sehr zuckrig und machten es uns recht leicht. Nur mit dem Schlafen wollte es nicht so klappen wie wir uns das vorstellen.

Am Freitag Nachmittag fuhren R., Zwee und ich in den Wald, wo BM schon zwecks Oma-Opa-Tag seit dem Vormittag war. Sie begrüßte uns gleich ganz aufgeregt, weil Oma zwar das Bassin aufgebaut hatte, aber uns erst fragen wollte, ob BM mit ihrer Schnupfnase überhaupt hinein darf. Bei locker 30°C durfte sie und spielte zufrieden mitsamt Schwimmreifen und Schlauchboot im Wasser.

Für das WM-Spiel gegen Frankreich war BM diesmal nicht zu begeistern, wollte auch ihr Fußball-Outfit nicht anziehen sondern rannte lieber als Nackidei zwischen uns und den Hüttennachbarn hin und her und kaute uns abwechselnd die Ohren ab.

Am Samstag Vormittag machten BM und R. einen Ausflug -  BM radelnder und R. joggender Weise. Ich habe mich darüber sehr gefreut, weil R. sich das schon ausmalte als ich ihn damals noch mit BM im dicken Babybauch auf dem Rad bei seiner Marathonvorbereitung begleitete. Vier Jahre später kann BM nun tatsächlich schon so gut Fahrrad fahren, dass sie ihn begleiten kann.

Am Nachmittag hatten wir Besuch von B., meiner Zimmernachnachbarin im Krankenhaus am anderen Ende der Stadt. Wir hatten uns damals richtig gut verstanden und jeden Tag stundenlang gequatscht. Ihr großer Sohn E. ist nur ein halbes Jahr jünger als BM, so dass die Kinder schon im Krankenhaus öfter zusammen spielten. Die beiden spielten und verwüsteten sehr einträchtig unseren Garten während wir gemütlich ein paar Stunden weg schnatterten. B's Babyjunge wurde am Tag nach meiner Entlassung geboren, d.h. er ist ca. anderthalb Monate älter als Zwee. Kaum zu glauben,  dass wir nach den endlosen gemeinschaftlichen CTGs nun beide unsere Babys gesund und munter im Arm halten. Jedenfalls hoffe ich, dass wir uns trotz der Distanz bald wiedersehen -  BM und E. haben auch gleich gefragt, wann wir denn mal einen Gegenbesuch machen.

Am Sonntag machten R. und BM mit den Nachbarskindern und deren Papa eine Radtour zum Spielplatz. Ich wollte eigentlich gleich mit Zwee im Kinderwagen nachkommen, blieb dann aber an der ersten Ecke bei einem Plausch über den Gartenzaun hängen bis die Sonne genug auf meinen Kopf geknallt hatte und ich mit Zwee unspaziert umkehrte.

Am Nachmittag fuhren wir kurzentschlossen in den Wald, um der Hitze zu entgehen. Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt, meinen schwabbelig-faltigen Bauch dieses Jahr an die frische Luft zu lassen, aber dann hielt ich es doch nicht aus und ging mit meinem großen Mädchen im See baden.
Für mich war dieses Wochenende genau die richtige Mischung aus Geselligkeit und Zeit zu viert, aber auch jeweils einzeln mit R., BM und Zwee.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen