Donnerstag, 20. November 2014

Familie Isndingwa im Harz

Jetzt sind wir schon fast wieder eine Woche aus dem Urlaub zurück und ich habe bislang nur aufgeschrieben, dass wir hin und auch wieder zurück gefahren sind. Das war nun der Urlaub, den wir eigentlich als unseren letzten Urlaub zu dritt für Ende März geplant und dann auf November verschoben hatten als ich das erste Mal im Krankenhaus lag und klar war, dass ich mit Babybauch nicht mehr verreisen würde.

Wir hatten ein schönes Ferienhäuschen mit zwei Schlafzimmern im Hasseröder Ferienpark und - weil es ein Special war - Frühstück dazu gebucht. Am ersten Morgen hatten wir die Buffet-Sache noch  nicht so richtig drauf. Es war irre heiß im Speisesaal, Zwee fand es gleich von Anfang an eher nicht so toll, als wir dann endlich alle etwas zu essen hatten war BM schon mit Essen fertig und kaum noch auf dem Stuhl zu halten. An den folgenden Tagen organisierten wir uns schon viel besser, so dass es tatsächlich schön war, das Frühstück nicht selbst machen zu müssen. Da Zwee noch nicht im Hochstuhl sitzen kann, verbrachte sie die Zeit auf meinem Schoß, staunte mich bei jedem Bissen an und versuchte mir mein Essen zu stibitzen. Die angebotene Schrippe und Paprika verschmähte sie aber.

So richtig viel gemacht haben wir in diesem Urlaub nicht. Die Tage wurden mehr oder weniger um den Indoor-Spielplatz herum organisiert, in dem BM so richtig viel Spaß hatte. Da keine Ferien waren, waren keine Schulkinder da. Ich wage mir gar nicht auszumalen wie es da in den Ferien zugeht. So war jederzeit überall genug Platz zum Toben. Unser Quirl rannte und kletterte so schnell und geschickt, dass sie so manches größeres Kind hinter sich ließ. Es war so lustig sie zu beobachten. Wenn sie an einer "Station" fertig gespielt hatte, hoppelte sie schon kurz auf der Stelle während sie sich nach ihrem nächsten Ziel umschaute. Hatte sie es erst einmal auserkoren, wurde aus dem Hoppeln ein blitzschneller Sprint dorthin. Leider gibt es im Ferienpark draußen nur einen Spielplatz, der BMs Ansprüche jedenfalls nicht befriedigte. Mit der Babyplaces App fanden wir halbwegs in der Nähe noch zwei weitere Spielplätze, die aber auch nicht so toll waren. Wie machen das die ganzen anderen Eltern, die dort mit Kindern Urlaub machen, die noch zu klein zum Wandern sind?

Leider konnten wir erst am letzten Tag einmal in das Schwimmbad gehen, da BM die ganze Zeit erkältet war. Während R. mit BM herumtollte ging ich mit Zwee ins Wasser. Es war wirklich sehr warm im Schwimmbad und im Wasser, so dass sie sehr lange aushielt. Wie wir wegen Zwees Freude an der Badewanne schon vermutet hatten, gefiel es ihr richtig gut. Sie staunte mit großen Augen und lachte, wenn ich sie durch das Wasser schwang. Dabei musste natürlich immer eine Hand im Mund sein - so ähnelte sie sehr ihrer großen Schwester damals beim Babyschwimmen. Zwee strampelte von Anfang an mit den Beinchen. Nur, dass das Wasser in die Augen spritzt, wenn man mit den Speckärmchen herumplanscht, fand sie nicht so toll. Später ging ich auch noch mal mit meinem großen Mädchen ins Wasser. Mit Schwimmflügeln und einer Poolnudel bewaffnet machte sie ordentlich Quatsch. Immer wieder ließen wir uns kreiselnd und gackernd durch den Strömungskanal treiben.

An einem Tag hatte ich eine kleine Auszeit in Form einer Rückenmassage und Gesichtskosmetik. Wir vier "wanderten" ein kleines Stück des Werigeröder Märchenwegs, wo wir in einem Wettrennen feststellen konnten, dass BM und zwar langsamer als ein Wolf, aber immerhin etwas schneller als ein Igel rennen können. Zu guter Letzt schafften wir dann auch noch einen kurzen Spaziergang durch die wunderschöne Wernigeröder Altstadt.

Damit ist nun auch der letzte unserer vier Urlaube in nur fünf Monaten vorbei. Das war wirklich ein urlaubsreiches Jahr für uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen