Sonntag, 5. Juni 2016

Ferienlager

11 Kinder zwischen 1 und 8 Jahren und 16 Erwachsene fuhren in ein altes Ferienlager. Direkt an einem See liegen ein paar "rustikale" Ostbungalows, einige Wohnwagen, ein Gemeinschaftshaus und ein Waschhaus rund um eine Wiese mit Volleyball- und Fußball-Feldern, Tischtennisplatten, einer Badestelle mit Ruderbooten und reichlich Platz zum Rennen und Toben für die Kinder. Da Zwee leider am Freitag kränkelte, fuhren R. und BM zunächst alleine hin. Da es Zwee aber schnell wieder besser ging, fuhren wir beide am Samstag morgen auch ins Ferienlager.

Das Wetter war herrlich, und der Tag verging wie im Fluge mit Baden, Quatschen und die glücklichen Kinder beobachtend Herumhängen. Obwohl sie die meisten Kinder vorher nicht kannte, war BM sofort mittendrin statt nur dabei - eigentlich habe ich sie den ganzen Tag immer nur an mir vorbei pesend gesehen. Um das Gelände ist ein Zaun und so konnten wir die Kinder ganz entspannt sich selbst überlassen. Zwees Lieblingsort war die Freiluftkegelbahn. Immer wieder ließ sie ihren roten Ball die Kugelrückführungsschiene entlang rollen und rannte kreischend nebenher. Ein paar Männer luden die großen Kinder in ein Ruderboot und schoben die Rasselbande so auf dem See umher.

Am Abend saßen wir Erwachsenen um ein Feuer und ließen den faulen Tag gemütlich ausklingen. Die Nacht verging erstaunlich gut, auch wenn Zwee es mir nicht ganz leicht machte und sich BM-like durch das untere Doppelstockbett wühlte, dass ich mir mit ihr teilte.

Wir alle waren so begeistert von dem Wochenende, dass wir uns gleich für das nächste Jahr einbuchen ließen. Wer weiß, vielleicht wurde da eine neue Tradition geboren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen