Mittwoch, 12. Mai 2010

Namensgebung

Ich will mich hiermit nach langer Zeit auch mal wieder melden. Mit dem Namen ist es natürlich so eine Sache. Wir haben von vornherein verkündet, dass wir ihn nicht vor der Geburt sagen werden und das werden wir auch durchziehen. Leicht fällt uns das sicherlich nicht!! Jetzt schon könnte ich allen die Favoriten verraten … aber nein. Und ja wir haben mittlerweile Favoriten. Bis vorletzte Woche waren wir davon noch weit entfernt und es gab Tage, da war das Thema Namensfindung eine sehr sehr heikle Sache!! Nun sind wir aber auf einen guten Weg und würden uns trotzdem über ERNSTGEMEINTE Vorschläge eurerseits freuen. Nutzt dafür einfach die Kommentarfunktion. Denn wie gesagt: Noch ist das Thema nicht durch….

6 Kommentare:

  1. Na, ich glaube ja eigentlich nicht, dass wir noch mal von unseren beiden Favouriten abweichen.... es sei denn, hier kommt jetzt der super-duper Vorschlag, an den wir noch gar nicht gedacht hatten.

    AntwortenLöschen
  2. Der Vollständigkeit halber sind hier die Vorschläge der Oma, die allerdings nicht so genau weiß wie man hier kommentiert:

    Luise
    Emily
    Annika (so aber heißt ja schon K-mit-h's Tochter)

    AntwortenLöschen
  3. Tut euch den Gefallen, und nennt das Kind nicht Emily. Warum? Ein Blick in die Namens-Favoriten der letzten Jahre spricht Bände (aber ich bin mir eh sicher, dass der nicht in der engeren Auswahl ist).

    Letztens gehört: Noeda. Auch nett (meiner Meinung nach): Nahla, Nyhla. Oops, alle mit "N" ;) Ich empfehle dringend Zwei-Silben-Namen bzw. auf solche verkürzbar.

    Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mit Emily hast du recht. Aber da wir den Namen auf jeden Fall bis zur Geburt geheim halten wollen, werde ich ansonsten zu diesem Thema nichts mehr kommentieren, damit es auch wirklich ein Geheimnis bleibt. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Mara, Anara und Indira. Ansonsten fällt für mich leider alles flach, was auf den Hitlisten bei 1-10 steht, obwohl ich viele Namen davon sehr schön finde. Nunja, letzten Endes entscheidet ihr, gell?
    LG, snowqueen

    AntwortenLöschen
  6. Danke snowqueen! Werden wir uns für Kind Nr. 2 merken - allerdings hat unser Baby jetzt schon einen Namen.... den wir allerdings noch nicht verraten. :-)

    AntwortenLöschen