Samstag, 14. Mai 2011

Verstanden!!

Wie schon vielfach geschildert ist unser Babymädchen ein Tobewicht und konzentrierte sich bislang in ihrer Entwicklung ziemlich auf alles, was mit Fortbewegung zu tun hat. 

Ich war schon manchmal ein bisschen traurig, weil unser Mädchen nicht auf ihren Namen hörte sondern man immer erst lustige Geräusche machen musste, damit es sich zu uns umdrehte. Seit einigen Tagen reagiert sie nun aber viel besser und dreht sich meistens um, wenn man ihren Namen ruft. Den Rest schiebe ich mal auf selektives Zuhören, wenn gerade erstmal etwas ganz wichtiges abgeschleckt werden muss. 

Seit gestern klappt nun auch endlich das "Wo ist der Papa? Wo ist die Mama?"-Spiel. Also nicht mit Verstecken - das findet sie schon seit einer Weile lustig - sondern einfach, wenn Papa oder Mama hinter ihr oder etwas abseits stehen. Dann dreht sich unser Zauberwesen suchend um, und strahlt über das ganze Gesicht, wenn es die gefragte Person entdeckt. 

Ganz klar: Nun weiß unser Babymädchen also wie wir "heißen"!! Yeah!!

1 Kommentar: