Mittwoch, 25. Mai 2011

Neue Gadgets

Wenn R. morgens das Haus verlässt, stehen das Babymädchen und ich oft am Fenster und winken ihm noch zu. Oder wir winken, wenn wir den Raum verlassen. Also ich und R. winken und feuern das Babymädchen mit "Winke-Winke"-Rufen an. Bewegt man dabei das kleine Ärmchen in einer Winke-Bewegung, wird dieses sofort angezogen und schnell das Händchen angelutscht. Seit einigen Tagen jedoch wedelt das Babymädchen immer mal wieder mit dem Ärmchen, wenn wir ihm zuwinken.... oder es einfach nur mal Richtung Fenster tragen. Noch keine 100%ige Trefferquote, aber seit heute sind wir sicher, dass unser kleines Mädchen winken kann!! 

Außerdem neu seit heute: Das Babymädchen zerrt die Mütze vom Kopf und wirft sie dann schnell herunter. Mmh, heute war das ja noch niedlich. Trotzdem hoffen wir, dass sie dieses Spielchen jetzt nicht jeden Tag mit uns spielt. 

Außerdem scheint Babymädchens Nabelschnur nun etwas elastischer geworden zu sein. Seit einigen Tagen geht das Babymädchen wieder gern auf Erkundungstour durch die Wohnung und erobert immer mehr Räume und Ecken. Während es ihr zuvor vor allem Kartons und kleine anschleckbare Dinge angetan hatten, interessiert sie sich nun sehr für Möbelstücke. Zum Glück haben wir gerade noch rechtzeitig alle Schränke mit Kindersicherungen versehen, deren Inhalt gefährlich sein könnte. Das Babymädchen steht gern am Couchtisch oder dem flachen Wohnzimmerschrank und klopft darauf ein, es zieht sich an Küchenschränken hoch und übt fleißig das Öffnen von Schubläden und unverschlossenen Schranktüren. Beim Wäsche weglegen muss ich nun also dafür sorgen, dass ich die Schränke schneller einräume als das Babymädchen sie wieder ausräumen kann. 

Aber zur elastischen Nabelschnur: Das Babymädchen (sofern es nicht gerade müde ist) traut sich nun also wieder, von mir wegzukrabbeln oder kommt mir schnell hinterher gekrabbelt und quietscht fröhlich, wenn es mich gefunden hat. Zwischendurch hält es immer mal wieder im Spielen inne, kommt ganz schnell zu mir gekrabbelt, wirft sich an mich und schenkt mir ihre feuchten Babyküsse bzw. saugt sich an meiner Wange oder meinem Kinn fest.

Am wichtigsten ist aber, dass unser kleines Mädchen nun auch wieder sehr gern bei ihrem Papa bleibt, auch wenn ich den Raum verlasse. Die beiden haben irre viel Spaß zusammen, toben, kuscheln und erzählen zusammen und sehen dabei so zuckersüß aus, dass ich jedesmal vor Liebe schmelzen könnte, wenn ich sie so beobachte!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen