Mittwoch, 15. Juni 2011

Beauty-Tag für Mama

Zu Weihnachten bekam ich von R. einen Gutschein für eine Kosmetikbehandlung + Maniküre + Pediküre, den ich leider erst jetzt ruhigen Gewissens einlösen konnte. Vor wenigen Wochen noch hätte ich mich kaum entspannen können, weil ich mich die ganze Zeit gefragt hätte, ob das Babymädchen nicht etwa hungrig ist und an die Brust will. Nachdem dann auch noch R.'s Abschlussarbeit aus dem Weg geräumt war, stand meinem Beauty-Tag also nichts mehr entgegen.

Ich begab mich also ans andere Ende der Stadt, um mich mal so richtig verwöhnen und auf Vordermann bringen zu lassen. Was soll ich sagen, es war richtig schön!! Meine Füße sind nun endlich sommerfit und auch in Flipflops wieder ansehnlich. Meine Hände, die von mir sowieso meist vernachlässigt werden und durch das häufige Händewaschen dafür ohne Auftragen von Handcreme (weil das Babymädchen so gern auf meinen Fingern kaut) total oll und trocken aussahen, sind endlich wieder vorzeigbar. So oft in den letzten Wochen wurde ich mit dem Augenbrauenzupfen nicht ganz fertig, weil das Babymädchen meine Aufmerksamkeit forderte, dass ich mich schon wie ein Wolf fühlte. Nun hat alles wieder seine Ordnung, und ich konnte mich bei einem netten Schwatz mit der Nageltante und später bei der Gesichtsbehandlung richtig gut entspannen. Tatsächlich bin ich nicht erst bei der Entspannungsphase sondern schon bei der Gesichtsmassage zweimal weggeknickt und jeweils mit einem peinlichen Grunzer aufgeschreckt. 

Derweil hatten R. und das Babymädchen ebenfalls einen tollen Tag zusammen. R. genoss die Zeit alleine mit dem bestens gelaunten Babymädchen sehr und war ganz offensichtlich auch recht stolz darauf wie er den "Alltag" meisterte.... bis auf eine Kleinigkeit.... Nach einem zweistündigen Spaziergang mit diversen Einkaufsstops fehlte einer von Babymädchens Schuhen. Also packte R. sein Töchterlein wieder ein und ging den ganzen Weg rückwärts - bis er tatsächlich den entwischten Schuh fand, den jemand gut sichtbar auf einen Zaunpfahl gehangen hatte. 

Als ich nach Hause kam fand ich meine beiden Lieblingsmenschen eng aneinander gekuschelt in unserem Bett vor, wo das Babymädchen seinen Mittagsschlaf hielt. *hach* Und kurz bevor das Babymädchen dann heute Abend ins Bettchen ging, schaute es sich gemeinsam mit seinem Papa noch ein Buch an. Noch so ein Moment!! 

PS: Das ist das erste Buch, welches das Babymädchen interessiert. Tatsächlich holt es dieses Buch immer wieder aus seiner Spieltonne heraus und hat richtig Spaß daran, wenn wir es gemeinsam ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen