Montag, 28. November 2011

Frohe Adventszeit

Den ersten Advent verbrachten wir werkelnd im Haus. Meine Eltern waren mit ihrem Nachbarn H. angerückt, um uns zu helfen. Die Männer bauten bei böigem, kaltem Wind den Fahrrad-/ Kinderwagenschuppen auf, ich grundierte die Wände im Dachgeschoss und mein Gesicht und meine Mutti bespaßte das fiebernde und doch gut gelaunte Babymädchen. Später kam noch mein Bruder und übernahm die Pinselei, so dass ich mein Klammeräffchen umher tragen konnte. 

Wie es so ihre Art ist, sorgte meine Mutti bestens für unser leibliches Wohl. Nach leckeren Bouletten und Kartoffelsalat zum Mittagessen gab es später sogar ein richtiges Adventskaffeekränzchen. Aufgetafelt wurde auf der Kiste, in der sich unser zukünftiger Waschtisch befand. Sitzgelegenheiten boten herumstehende Werkzeugkisten und Farbeimer. 

Wir können wirklich von Glück sagen, dass wir so liebe fleißige Helferlein haben!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen