Sonntag, 18. Dezember 2011

Verwechslungen

Mein R. musste heute Abend leider auf Dienstreise. Das Babymädchen und ich leisteten ihm beim Kofferpacken Gesellschaft, d.h. ich lümmelte auf dem Bett herum und BM kletterte auf den Koffer, klappte ihn auf und zu und räumte Dinge ein und aus.

Dann entsann es sich offenbar, dass es schon seit dem Morgen nicht mehr unsere Nachttische ausgeräumt hatte und begab sich sogleich ans Werk (wobei es die kleine Mütze vom Teddy aufhaben musste und somit aussah wie der kleine Kasper, der sie nunmal ist).

Nach einigem Wühlen fand es in meinem Schubfach eine leere Pillenpackung. Weil die Alufolie daran so schön glänzt, befand BM, dass es sich dabei wohl um eine Uhr handeln müsste, und ärgerte sich, weil das Schmuckstück nicht am Handgelenk haften wollte.

Auf R.'s Seite fand BM dann so ein Metalldingens, das üblicherweise zur Befestigung einer Garderobenstange im Kleiderschrank dient. Dieses hielt sie sich dann immer ans Ohr, weil sie es wohl für einen Ohrring hielt.

PS: Jeden Morgen nörgelt BM herum. Wenn ich dann aufgebe und das Licht anmache, meckert sie herum, greift meine Hand und tippt mit dem kleinen Zeigefinger immer wieder auf mein Handgelenk. Erst wenn ich dann meine Uhr vom Nachtschrank nehme und anlege, gibt sie Ruhe und bekommt schlagartig gute Laune.

PPS: Vielleicht blogge ich irgendwann noch mal ausführlicher. Falls nicht sei hier nur erwähnt, dass der Umzug super geklappt hat und wir es in unserem neuen Zuhause (v.a. Dank der unermüdlichen Hilfe vieler Hände) schon sehr gemütlich haben und uns sehr wohl fühlen.

1 Kommentar: