Samstag, 21. Januar 2012

Das muss jetzt mal gesagt werden

Auch wenn es meine Schwiegerfamilie regelmäßig schüttelt, wenn ich "frühs" sage, bin ich eigentlich ein Mensch, der es ganz und gar nicht aushalten kann, Tippfehler stehen zu lassen oder gar grammatikalisch Inkorrektes zu lesen. 

In Ermangelung einer besseren Idee setzte sich das Synonym Babymädchen für.... äh.... na eben Babymädchen kurz nach der Geburt fest. Lange Zeit habe ich dann auch immer DAS Babymädchen geschrieben, was mir nun seit einiger Zeit aber zu bunt wurde, weil es erstens zu lang war und es zweitens immer mal wieder blöd war, die sächliche Form durchhalten zu müssen. 

Nun ist das Babymädchen ja auch kein Baby mehr, so dass ich nun seit einiger Zeit BM als Eigenname verwende. Und BM ist ein Mädchen, also eine SIE. 

Wissta Bescheid. :-)

1 Kommentar:

  1. Ich sage auch frühs *hihi* es heist ja schließlich auch morgens und abends *lol*

    AntwortenLöschen