Montag, 7. Mai 2012

Biometrisch

Neulich ging es in meiner Twitter-Timeline um biometrische Fotos von Kindern. Wenig interessiert scrollte ich darüber hinweg, als es mir plötzlich wie Schuppen von den Augen viel, dass BM ja für unseren Österreich-Urlaub im Sommer auch noch einen Kinderreisepass benötigt. Eine kurze Recherche ergab, dass einfaches Eintragen in den Pässen der Eltern nicht mehr ausreicht und dass tatsächlich ein biometrisches Foto vonnöten ist.

Also machte ich heute besonders früh Feierabend, weil BM am späten Nachmittag oft schon total müde und ein wenig launisch sein kann, was so einem Foto kaum zuträglich sein dürfte.
Im Fotostudio angekommen, mussten wir kurz warten, weil vor uns noch diverse weitere Personen wie am Fließband fotografiert wurden. Mir war schon etwas mulmig und ich hatte Visionen von einer meckernden Warteschlange während ich versuchen wurde, dass BM zu überzeugen, in die Kamera zu schauen....

Aber es lief alles viel besser als erwartet. Die Wartezeit nutzte ich dazu, BM vom gröbsten Schmutz zu befreien, wobei eine riesige Ladung Buddelsand aus ihrer Kleidung fiel. Ups, war ich das etwa? Außerdem luchste ich ihr den Nucki ab, indem ich sie mit meinem Arbeitsschlüssel nebst Schlüsselkarte mit "Nane Mama!!"-Bild bestach.

Als wir an der Reihe waren, setzte ich BM auf einen hohen Hocker, hielt sie fest und.... während BM noch überlegte, ob sie mit dem Fotografen schäkern oder doch eher ein bisschen Angst haben sollte, war das Bild auch schon im Kasten. Erledigt!!

Zum Lohn bekam BM dann auf dem Heimweg einige "Keee" (Kekse) zu naschen und ganz viele Bagger-ähnliche Gefährte zu Gesicht. "Gagger!! .... Da auuuch!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen