Mittwoch, 2. Mai 2012

Hopp, hopp, hopp

Am 1. Mai machten wir einen Ausflug zu einem Sportplatzfest, bei dem auch Prinzessin L. einen Auftritt mit ihrer Tranzgruppe hatte. Sie sah so niedlich aus und hat so schön mitgemacht, dass R. und ich einen richtigen Kloß im Hals hatten. Auch BM hatte sich schon den ganzen Morgen auf ihre große Cousine gefreut und hat von R.'s Schultern aus ganz gebannt zugeschaut. 

Danach schlenderten wir noch ein wenig umher bis wir zu einem Pferd kamen, das auf einer Wiese an einem Seil im Kreis trat. BM war gleich ganz aufgeregt und rief immer wieder "BM auch!!!!" und zeigte auf das Pferd während ein paar Schulmädchen Kunststücke auf dem Pferd machten. Danach durften tatsächlich alle Kinder eine Runde auf dem Pferd reiten, wenn sie wollten. 

BM wollte natürlich und Prinzessin L. auch. Die große Cousine stand schon ein wenig nervös in der Warteschlange, machte dann aber auch ein paar Kunststückchen auf dem Pferd, d.h. ritt freihändig, winkte mit beiden Händen und kniete sich darauf. Und dann war endlich, endlich BM dran, die die Wartezeit kaum ertragen konnte. Als ich mit ihr an das Pferd herantrat schaute sie kurz recht respektvoll, wollte dann aber gleich drauf. Sie sah winzig klein auf dem großen Tier aus, war aber stolz wie Oskar vor allem als alle danach klatschten. 

Heute Abend im Bett saß BM noch eine Weile herum und erzählte:

"Hoppoppopp.... Hoooooch!! .... BM auch.... Oma.... Opa.... Prinzessin L.... Papa.... Mama.... Hoppoppopp...."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen