Sonntag, 26. August 2012

Kumpelwochenende

Wir hatten ein richtig entspanntes WE, welches für BM v.a. viele lustige Spielstunden mit kleinen Kumpels brachte.

Gestern Nachmittag kam uns Fußballer M. (3) mit seinem Papa besuchen. Die Kinder ignorierten einander nur kurz und rannten dann vergnügt durch unser Fleckchen Grün. Besonders ausdauernd waren sie kleine, laute Tiger und krabbelte auf allen Vieren umher. Außerdem spielten sie Tauziehen über den Zaun mit Nachbarmädchen C. und versteckten sich immer und immer wieder hinter dem gleichen Busch. Leider warf BM M. auch eine Schleich-Gitarre an den Kopf, was jedoch nach ein paar Träen und tröstenden "ei" durch BM wieder vergessen war. Tatsächlich hatten wir drei Erwachsenen mehrfach einige Minuten Zeit, um uns zu dritt zu unterhalten.

Heute Mittag ging es zum Essen ins Dorf. Zum Glück behielt BM Recht und PL kam wirklich auch. Wir waren uns nicht ganz sicher gewesen. Die kleine Cousine war gleich ganz außer sich und umarmte und küsste die große Cousine, was diese cool über sich ergehen ließ. Dann zogen die beiden los, Gummitiere holen, Spieldinge aus dem Haus holen, Fahrzeuge aus dem Schuppen holen, Dreirad fahren (BM saß drauf, PL schob) und nach dem Essen saßen beide einträchtig auf dem Sessel und schauten ein Buch zusammen an.

Zu guter letzt trafen wir heute Nachmittag noch den Babymassagekumpel R. nebst Eltern im Kindercafé. Anlass war die Tatsache, dass unsere Babys nun bald schon 2 Jahre alt sind. BM hatte zunächst jedoch nur Augen für ihr bereits langersehntes Eis. Danach spielten beide Kinder einträchtig neben einander her. Als jedoch ein "Tütaaaa. Laut." vorbei fuhr fig der Spaß so richtig an. Die beiden standen kichernd und kreischend auf der Fensterbank, machten einander jeden Quatsh nach und schienen tatsächlich die Worte des anderen zu verstehen. Und ich dachte, das wäre den jeweiligen Eltern vorbehalten. Draußen schnorrten sie dann noch je eine Eiswaffel und rannten noch eine Weile jauchzend und überdreht im Kreis bevor es zum Abschied Küsschen gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen