Sonntag, 11. November 2012

Zeitverschiebung

Dass kürzlich die Uhren umgestellt wurden, hat BM problemlos mitgemacht. Dafür hat dieses Wochenende sie ziemlich aus der Bahn geworfen.

Freitag feierten wir Schwiegervatis Geburtstag, wo BM prima und gutgelaunt durchhielt, so dass wir erst 21:30 Uhr nach Hause kamen. Sie schlief dann etwas schneller als sonst ein. Die restliche Nacht verlief wie gewohnt, dauerte aber dafür bis 8 Uhr (statt 6:30 Uhr). Dann wurde es fast ein wenig hektisch, weil wir um 9 Uhr Frühstücksbesuch erwarteten. Die ehemalige Schwasine J. kam mit ihrem M. und Maikäferchen AM. BM war mal wieder wenig begeistert als AM kurz auf R.s Arm weilte und wollte ihren Papa ganz und gar nicht teilen. Dafür "unterhielt" sie sich auf der roten Couch sehr angeregt mit dem gurrenden Baby, kitzelte es an den Füßchen, hielt Händchen und machte Ei. 

Der Mittagsschlaf fiel etwas später aus und dauerte bis 15:30 Uhr, was uns aber ganz gut passte, da Abends die Pinkelparty für Klein-A. stattfand. Als Quasi-Tante habe ich so meine Verpflichtungen, so dass ich wenigstens einmal auf das kleine Menschlein anstoßen wollte und somit BM mit zur Party nahm. BM war wieder sehr gut gelaunt, naschte recht viel Süßes und Salziges und freute sich dann riesig, das "Deti" (Baby) zu sehen, weil das so "geine Hände" (kleine Hände) hat und ganz fest schlief, obwohl es im Clubkeller doch "doll gaut" (doll laut) war. Sie war nur sehr verwundert, dass "Deti hak nich Buppi" (Baby hat keinen Nucki).

Erst nach 22 Uhr schlief BM dann letztendlich ein. Leider rödelte und ackerte sie sich dann von 5 - 6:30 Uhr fast-wach durch unser Bett ehe sie dann doch noch einmal bis NEUN Uhr einschlief. Ich glaube, so lange hat sie noch nie geschlafen! Leider war und blieb ich wach.

Den Tag verbrachten wir im Dorf, wo BM endlich mal wieder ihre große Cousine traf. Der Mittagsschlaf fiel aus, und die beiden spielten sich fröhlich durch den Tag. Unter anderem spielten sie "Decken" (Verstecken) und ließen sich immer wieder vom Opa suchen. Mal rannten sie viele Runden um den Esstisch, mal krabbelten sie als "Maumau" drum herum. Ich weiß ich wiederhole mich, aber es macht jedes Mal einfach soviel Spaß, den beiden zuzusehen!!

Jedenfalls war es eigentlich kein Wunder, dass BM um 17 Uhr im Auto einschlief. Eigentlich sollte sie noch in die Badewanne. Und eigentlich schläft sie meist erst um 20 Uhr. Uneigentlich war sie jedoch absolut unweckbar, so dass ich sie schlafend (!) in den Schlafanzug steckte und ins Bett legte. Dabei rief sie dann noch einmal "Iss leine ausdeigen!" (Ich will alleine (aus dem Auto) aussteigen!), weil sie nicht mal gemerkt hatte, dass sie nicht mehr im Auto ist, und schlief dann schön ein.

Wir wappneten uns schon mal für eine nichtlustige Nacht, waren jedoch nicht darauf eingestellt, dass sie schon um 19:30 Uhr erstmals mit dem Schlafen fertig sein würde. R. ist noch im Kinderzimmer und versucht sie wieder zum Schlafen zu bewegen, und ich höre die beiden oben diskutieren.

Mann, Mann, Mann, das wir WIRKLICH unlustig werden!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen