Mittwoch, 20. August 2014

Eingeladen

Am Samstag war BM zum ersten Mal zu einem Kindergeburtstag eingeladen - Nachbarsfreundin M. feierte ihren 4. Geburtstag. BM hatte sich schon sehr darauf gefreut, und schon lange steht fest, dass M. auch zu BMs Geburtstag eingeladen werden soll. 

Das Geschenk und das mitzubringende Prinzessinnenkleid lagen bereit, BM war fertig umgezogen und ich wollte nur noch schnell die Haare schön machen bevor ich selbst mich mit Zwee zu einer Parallelfeier auf den Weg machen wollte. Als wir uns dann endlich auf eine Frisur geeinigt hatten und BM einigermaßen still auf ihrer Verkleidungskiste saß, teilte ich die erste Strähne ab... und sah zum zweiten Mal ein Zeckenbiest auf BMs Kopf. Ärgz! Das Ding war schon locker so groß wie ein Marienkäfer. Nur viel ekliger. Schlagartig verstand ich, dass BM in der vergangenen Nacht keine Kopfschmerzen gehabt hatte. Sie war jammernd aufgewacht und hatte gesagt, dass ihr Kopf weh tut, wenn sie auf der rechten Seite liegt. Ich dachte, dass es vielleicht eher Ohrenschmerzen sind und gab ihr Ibuprofen. Sie legte sich auf die linke Seite und schlief recht bald wieder ein. Tatsächlich hatte ihr aber wohl das Zeckenbiest weh getan.

... Während BM ganz tapfer ihren Kopf hinhielt, versuchten wir das Ungeziefer mit einer Zeckenpinzette zu entfernen, was leider nicht vollständig gelang - ein Teil vom Kopf blieb stecken. Sicherheitshalber fuhr R. dann mit ihr in die Rettungsstelle. War ja klar, dass sowas mal wieder am Wochenende passiert, wenn man nicht einfach zum Kinderarzt gehen kann. Dort wurde dann noch der Rest der Zecke entfernt. Wir sollen nun wieder auf eine eventuelle Wanderröte achten. Gegebenenfalls würde BM dann wieder ein Antibiotikum gegen mögliche Borrelien bekommen.

Mit reichlicher Verspätung kam BM dann doch noch zu der Geburtstagsfeier. Was genau dort geschah, ist leider unklar, da wir nicht dabei waren. BM sagte nur, dass Stuhltanz gespielt wurde und dass sie Spaß gehabt hatte. Kurz nach 19 Uhr kam sie dann mit einer Mitgebseltüte in der Hand nach Hause. - Manno, ich hatte gehofft, dass wir das in unseren Kreisen vermeiden können, aber so ist es ja fast schon Gruppenzwang.

Während BM bei der Party war klingelten noch nacheinander Nachbarsmädel L. und die Zwillinge, weil sie mit BM spielen wollten. R. und ich sind ganz schön stolz auf unsere BM, weil die Kinder offenbar gern mit ihr spielen und sie schon so gute Freunde hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen