Donnerstag, 18. September 2014

Kleine Zeitreise

Gestern besuchten Zwee und ich meine KH-Bettnachbarin ganz am anderen Ende der Stadt. Zwee und Uhr CTG-Kumpel strampelten fröhlich nebeneinander auf der Krabbeldecke und testeten die Einspeicheleignung des Spielzeugs des jeweils anderen Babys. Es wurde alles für gut befunden. Der kleine Babyjunge hat ganz neu das Drehen entdeckt und kullerte immer wieder Richtung Zwee, lag halb auf ihr drauf und schleckte in einem unbeobachteten Moment auch  mal deren Händchen an. Zwee fand das auch alles sehr amüsant, so dass wir Mamas fast ungestört frühstücken konnten.

Danach machten wir einen Spaziergang. Zwee schlief gleich in der Manduca ein und der Kumpel tat es ihr im Kinderwagen gleich. Wie schon im Krankenhaus quasselten B. und ich die Zeit locker weg.

Nachdem ich mir erst nicht ganz sicher war, weil in den letzten Jahren unglaublich viel gebaut worden ist, erkannte ich bald eine Ecke, an der ich mal heftig mit dem Fahrrad gestürzt war. Ganz klar, das war der Weg zum See. Wir waren ganz in der Nähe von unserem alten Garten. Also erweiterten wir unsere Runde und liefen zur Kleingartenanlage. Als Erwachsene war ich dort nicht mehr oft gewesen, und wenn dann auch nur im Garten selbst. Die Wege, die wir früher mit Rädern entlang gedüst waren oder wo wir "Verstecken mit Pfeilen"  gespielt hatten, wirkten gestern viel kürzer. Ich zeigte B. auch die Stelle, wo meine F. Beim Radfahren mit geschlossenen Augen auf mein "Links, links!"  mit einem Schwung nach rechts gegen ein geparktes Auto reagierte, wo wir als Mutprobe elektrische Kuhzäune angefasst hatten und wo wir Modderpampe auf Nachbars Auto warfen, weil das dann wie Kuhfladen aussah. Was haben wir gelacht!

Demnächst werde ich wieder mal hinfahren. Dann darf BM "auch mal frei haben", damit sie mit CTG-Kumpels großem Bruder spielen und auf dem dortigen Reiterhof mal wieder ein Pony reiten kann, was sie sich schon seit einer Weile wünscht.

1 Kommentar:

  1. na dann könnt ihr ja nächste mal gleich einen Abstecher zu uns machen :-) Liebe Grüße "Nudel ;-.)"

    AntwortenLöschen