Freitag, 10. Oktober 2014

Fluchtsocke

... und Zwee lacht sich kaputt, weil ich das Lied vom Nackifuß singe.

Gestern waren wir wieder zum Impfen. Zwee und ich mussten fast eine Stunde warten, was Zwee zunächst fröhlich spielend und gelassen hin nahm. Als es dann schon langsam Richtung Mittagsschlafzeit ging nahm ich die mittlerweile etwas unruhige Zwee auf den Arm. Sie schaute sich über meine Schulter hinweg neugierig um, lutschte an einem Händchen und fing an zu erzählen -  so laut und ausdauernd wie noch nie zuvor. Dieses zarte Babystimmchen klingt so wunderschön, dass ich mich gar nicht satt hören kann.

Vor dem Pieks wurde Zwee gewogen und legte eine Schnapszahl auf die Waage. Mit 5 Monaten und 5 Tagen wiegt sie 6.660 g. Frau Doktor lobte Zwees Fortschritte bei der Bauchlage bevor es erst die Rotavirenschluckimpfung und dann die beiden bösen Spritzen gab, die meine arme Zwee natürlich wieder sehr aus der Fassung brachten.

Danach fuhren wir gleich weiter, um BM aus der Kita abzuholen. Sie war Mittagskind, weil sie gestern mit Oma und PL zum ersten Mal ins Kino ging. Da Zwee sich noch nicht so richtig beruhigt hatte, wollte ich ganz schnell los, aber da war dann BM traurig, weil sie noch beim Aufzählung der gesammelten Kastanien mitmachen wollte. Also stillte ich Zwee in der Kitagarderobe während BM ihre Ausbeute zählte.

Den Nachmittag verbrachte Zwee dann etwas weinerlich in meinem Arm, wo sie dann auch fast drei Stunden schlief. Abends war sie dann schon wieder ganz guter Dinge und erzählte in langen Babysätzen ohne Punkt und Komma. Demnächst werden unsere Ohren wohl von zwei kleinen Plaudertaschen dauerbeschallt werden.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen