Mittwoch, 18. Februar 2015

BM im Elsa-Glück

BM ist nun zum ersten Mal Fan von etwas - nämlich von (wie sie es sagt) "Die Eiskönigin - der ganze Film". Den ganzen Film hat sie mittlerweile auch gesehen und spielt nun seit Wochen in jeder freien Minute Elsa. Meistens spielt sie dabei DAS Elsa-Lied nach, wobei sie täglich besser mitsingen kann und neue Details hinzufügt. Das geht dann so:

BM zieht ein Verkleidungskleid oder Verkleidungsrock mit schickem T-Shirt an. Dazu kommen noch ein Handschuh und "Klackerschuhe" a.k.a. Ballerinas sowie ein Umhang aus zusammengeknoteten Jongliertüchern und eine Papierkrone. Außerdem muss ich ihr einen Elsa-Zopf flechten, den sie dann mit einer Haarspange hochsteckt - aus irgendeinem Grund nicht irgendwo auf dem Kopf sondern seitlich herum an die Stirn.  

Dann stapft sie durch den Schnee, wirft an den richtigen Stellen erst den Handschuh und dann den Umhang weg. Sie zaubert Olaf und später die Treppe aus Eis, welche sie dann "freeeeeiiii, endlich freeeeiiiii" mit weit ausgebreiteten Armen hinauf flitzt. Sie stampft mit dem Fuß auf, denn "hier bin ich und bleiiiiiibe hiiiiieeeer" - und zaubert ihr wunderschönes Schloss. Dabei macht sie die Bewegungen wirklich zunehmend eleganter. 

Das Grand Finale ist, wenn BM dann ihre Krone wegwirft, den Zopf löst, sich durch die Haare wuschelt... schnell ihre Sachen auszieht und ihr schickstes Verkleidungskleid anzieht - was natürlich etwas länger dauert als Elsas Zauberei und fürchterlich niedlich ist - bevor sie dann noch schnell eine imaginäre Tür hinter sich zuschlägt. 

Seit neuestem spielt sie auch die Krönung und den Streit mit Anna nach - wobei ihre Cinderella-Barbie als Anna herhalten muss. Wir hingegen sollen am besten immer auf der Couch sitzen und die Vorstellung angucken. Manchmal kommt sie dabei jedoch nicht mal über den "Vorspannt" hinaus, während dessen sie eigentlich immer nur erzählt, dass es gleich losgeht. Zudem müssen wir ständig irgendwelche Fragen über den Film beantworten. Das reicht von warum Elsa die Tür nicht für Anna aufmacht bis hin zu, wo Elsa denn eigentlich schläft, wo sie sich doch im Eispalast scheinbar kein Bett gezaubert hat. Und ja, so langsam gehen und Elsa und Anna gehörig auf den Senkel. 

Jedenfalls wünschte BM sich ja nun ein Elsa-Kleid zum Geburtstag. Das tat mir dann irgendwie total leid, weil sie ja erst im September Geburtstag hat. Auch Ostern ist noch eine Weile hin, wenn man bedenkt, dass das Elsa-Fieber schließlich JETZT gerade wütet. Also klauten wir uns eine Idee aus meiner FB-Mutti-Gruppe und ließen BM Punkte für ein Elsa-Kleid sammeln. Tatsächlich hat sie dafür (mit etwas Augen zudrücken) nur einen zusätzlichen Tag gebraucht, weil sie bei "Nicht nölen" und "auf Mama und Papa hören" mal ein paar Aussetzer hatte. Gestern war es dann soweit, BM bekam ihr Elsa-Kleid "bis zum Boden und mit langem Glitzerumhang". Und es kam wie BM es voraus gesagt hatte: "Stimmt's, wenn ich dann mein Elsa-Kleid habe, will ich bestimmt nur noch Eiskönigin spielen." Stimmt. 



Auch wenn es gestern das Elsa-Kleid gab, reihte sich BM heute beim Kita-Fasching nicht in die Reihe der zwei Elsas und einen Anna, sondern war wie von ihr bereits seit Monaten geplant eine zuckersüße Biene. Aber nächstes Jahr möchte sie dann als Elsa verkleidet gehen. 

Wissta Bescheid!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen