Donnerstag, 5. Februar 2015

Mir reicht's

Irgendwann müssen doch diese ständigen Erkältungen in unserer Familie ein Ende haben. Seit Anfang Dezember war unsere arme kleine Baby-Zwee nie eine ganze Woche lang gesund. Auch BM erwischt es immer wieder. Zur Zeit schnupft sie auch wieder herum. Und heute früh sagte BM zu mir, ich solle nicht so anders sprechen, denn das fände sie nicht schön. Ja, ich auch nicht, aber leider ist mir die aktuelle Erkältung mal wieder auf die Stimmbänder geschlagen.

Keine Ahnung, ob wir uns diese Viren immer wieder aus der Kita holen. Die Kinderärztin meinte Anfang des Monats, dass man das gar nicht verhindern könne, auch wenn wir versuchen, die Kinder von einander fern zu halten. Auch wenn sie sich nicht gegenseitig die Finger in den Mund stecken und sich anbieten, sind die Keime doch im ganzen Raum. Es hilft wahrscheinlich auch nicht, dass Zwee nun immer weniger auf dem Teppich sondern mehr mit dem Bäuchlein auf dem kalten Fußboden liegt.

Vergangene Nacht wachte Zwee klagend auf, weil das kleine Näschen total verkrustet war und sie gar keine Luft mehr bekam. Als ich sie dann davon befreit hatte, war sie so wach und traurig, dass ich sie erstmal eine Stunde in die Manduca nehmen musste. Mitten in der Nacht. Ja, ich bin müde.

Da aber nicht alles doof ist, gibt es hier nun auch ein Foto von dem kleinen Olaf-Schneemann, den BM am Dienstag mit ihrem Opa baute. Erst wollte sie gar nicht rausgehen, aber wir befanden, dass sie zu nörgelig war, um im Haus zu bleiben. Als sie sich dann erstmal von  ihrem Bock befreit hatte, hatte sie dann doch noch viel Spaß mit dem Bisschen Schnee.

Ansonsten spielt BM zur Zeit nur Elsa. In jeder freien Minute singt sie eine eigenwillige Version von Elsas Lied, wirft zur rechten Zeit ihren aus bunten Tüchern zusammen geknoteten Umhang weg, stampft mit dem Fuß auf, zaubert ein Schloss und zieht dann schnell ein schönes Kleid an. Ihre Cinderella-Barbie ist immer dabei und übernimmt die Rolle von Anna. Einer von uns darf dann Olaf oder der doofe Prinz Hans sein. Mehrheitlich sollen wir still sitzen und zugucken. Puh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen