Dienstag, 28. April 2015

Alte Bekannte

Schon ganz kleine Kinder haben Menschen, mit denen sie sich in kürzester Zeit gut verstehen, und solche bei denen eben nicht so richtig ein Draht entstehen will. Letzte Woche konnte ich dann feststellen, dass BMs Vorlieben sich in den letzten Jahren nicht geändert haben. 

Zum einen besuchten wir ihren kleinen Babymassage-Kumpel R. und seine Familie in ihrem tollen neuen Haus. Da Zwee immer sehr, sehr traurig wird, wenn wir nicht rechtzeitig zum Abendprogramm zu Hause sind, hatten wir nur etwa zwei Stunden Zeit, die BM und R. aber bestens ausnutzen und sehr einvernehmlich miteinander spielten. Sie kennen sich nicht wirklich, sahen sich nach ihrer Babyzeit nur etwa einmal im Jahr, aber irgendwie passte es jedes Mal gleich. 

Dann besuchte uns Frau Mama. Wir hatten uns in der Elternzeit gelegentlich mit Zwee und Frau Mamas Babymaus getroffen. Diesmal durften jedoch unsere beiden Großen - die ehemaligen BKG-Mitglieder BM und Minimann - einen kitafreien Tag machen und mit dabei sein. Die beiden klickten auch sofort und stellten im besten Einvernehmen ein bisschen Blödsinn an. Da wurde im Bad aus Wasser, Badefarbe und viel, viel Handseife Bier hergestellt. Irgendwie stifteten sie sich dann gegenseitig dazu an, im Ehebett Verstecken zu spielen, in unserem Kleiderschrank wohl auch beim Verstecken allerhand Sachen von den Bügeln zu zotteln und - warum auch immer - die Waschmaschine abzuschalten. Und das alles in der kurzen Zeit bis ich merkte, dass sie ganz oben im Haus waren, wo sonst eigentlich nicht gespielt werden soll. Dann radelten sie zum großen Spielplatz - BM ein bisschen stolz vorneweg, weil sie ja den Weg kannte, und spielten da ebenfalls sehr schön miteinander während wir Mamas die Babys umherschuckelten und davon abhielten, Blumen zu essen. Es ist wirklich schade, dass wir soweit entfernt voneinander wohnen und uns somit nicht einfach so für einen Nachmittag auf dem Spielplatz treffen können. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen