Ich hatte gerade einen gehörigen Schock. Nachdem Zwee heute erst zwei Stunden später als gewöhnlich endlich eingeschlafen war und BM noch über die Notwendigkeit des Schlafes diskutieren wollte, stampfte ich recht entnervt ins Schlafzimmer, um das Babyphone zu holen... und fand dort die Nachbarskatze, die es sich auf meiner Bettdecke gemütlich gemacht hatte und mich anstarrte als hätte ICH dort nichts zu suchen.
Ich bin ja nicht so der Tierfreund. Ich meine, ich finde es toll, wenn Leute Tiere haben, ihnen ein schönes Leben ermöglichen und sich an ihnen erfreuen - solange sie MIR nur nicht zu nahe kommen!
Also lief ich rückwärts wieder aus dem Zimmer (im 2. Stock!) raus und schloss die Tür. BM schaute mich mit großen Augen an als ich ihr von der Katze erzählte während ich schon die Nummer der Nachbarin wählte. Zum Glück kam sie dann gleich, um das Vieh abzuholen und sich sehr wortreich zu entschuldigen.
Mein Puls war so schon auf 180. Nicht auszudenken, wie ich reagiert hätte, wenn die Katze sich im offenen Schrank versteckt hätte und erst heraus gekommen wäre, wenn ich kontaktlinsenlos im Bett gewesen wäre. Wuaaaahhh!!!!
Nun ist also erstmal eine Runde abendliches Bettenbeziehen angesagt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen