Dienstag, 16. Juni 2015

Sommer-Date

Am Sonntag lösten R. und ich nach gut einem Jahr endlich einen Restaurant-Gutschein ein, denn wir letztes Jahr zu unseren Geburtstagen bekommen hatten. Nachdem ich heldenhaft 10 km ins Dorf gejoggt war und mich danach einigermaßen in einen Menschen verwandelt hatte, fuhren wir zum Italiener direkt an der Alten Spree. Dort saßen wir bei perfektem Wetter in der Sonne, unterhielten uns über dies und das und beobachteten die Spaziergänger. Das Essen war super-lecker, und weil ich ja schließlich schon gesportelt hatte, gab es auch noch einen großen Eisbecher für mich hinterher. Na gut, den hätte ich auch ohne Sport gegessen. Dazu gab es für mich zum ersten Mal seit 1 3/4 Jahren ein bisschen Alkohol in Form einer grünen Weißen. In Verbindung mit der Sonne und vielleicht ein bisschen dehydriert nach dem Laufen musste ich schon nach wenigen Schlucken ziemlich kichern und hätte umgehend drei Stunden Mittagsschlaf machen können. Stattdessen bummelten wir dann noch Hand in Hand durch die Altstadt.



Das war so ein schöner Ausflug! Ich meine, spätestens Abends haben R. und ich ja meistens Zeit für einander, aber so tagsüber in Ruhe zu essen und zu erzählen und dann noch ohne Kinderwagen spazieren zu gehen, kam mir vor wie purer Luxus. So klein ich mein Zwee-Mädchen auch noch empfinde, freue ich mich doch total darauf, dass nach und nach wieder mehr solcher zweisamen Unternehmungen möglich sein werden.

Die Kinder blieben derweil bei meinen Eltern. BM spielte alles mögliche mit meiner Mutti und Zwee wurde nach dem Spaghetti-Essen von meinem Vati im Kinderwagen herum kutschiert. Nach einem Zwischenstop auf einem Dadadada-Spielplatz und ein bisschen umhertragen schlief sie dann auch ganz zufrieden anderthalb Stunden im Kinderwagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen