Donnerstag, 28. Januar 2016

Krank mal wieder

Nachdem Zwee nun rekordverdächtige und gelassen-fröhliche DREI Wochen in der Kita war ist sie jetzt leider schon wieder krank. Gestern war ich mit ihr beim Arzt, eigentlich nur, weil ich einen Krankenschein für die Arbeit brauchte. Dabei stellte sich heraus, dass der Schnupfen, der Zwee nun eigentlich schon wochenlang begleitet und seit Montag Abend erhöhte Temperatur und Appetitlosigkeit bescherte, nicht alles war. Tatsächlich hat Zwee eine leichte (?) Bronchitis und wieder mal gerötete Trommelfelle. Wir sollen es gut auskurieren und Zwee bis Mittwoch nächster Woche zu Hause behalten. 

So schwierig das organisatorisch auch ist (diesmal springen meine Eltern mit ein und machen es möglich, dass ich ein zwischendurch zwei Tage arbeiten gehen kann), ist die wahre Herausforderung diesmal, Zwee dazu zu bringen, ihre Hustentropfen zu nehmen. Das kleine Mädchen lässt sich einfach nicht austricksen. Zwei Mal am Tag müssen wir nun sehr kreativ werden, denn Messbecherchen oder Pipette gehen gar nicht. Medizin mit Zucker ist auch doof. Sobald ich mit dem Löffel ankomme, wachsen Zwee kleine Bockshörner. So gab es nun schon Medizin mit dem Strohhalm, Medizin mit einem Stück Wiener auf dem Löffel und Medizin mit einem Klecks Ketchup. Die Frage ist nur, ob wir es schaffen, Zwee noch eine ganze Woche lang zweimal täglich auszutricksen... 

Immerhin geht es Zwee aber schon ein bisschen besser, nachdem sie anderthalb Tage wie ein Häufchen Elend nur auf meinem Arm bzw. auf meinem Schoß an mich gekuschelt sein wollte. Darum verbrachte sie den heutigen Tag auch bei meinen Eltern (mein Vati mit noch recht frisch operierten Meniskus). Morgen darf BM auch einen freien Tag haben, denn meine Mutti holt beide Mädels morgens mit dem Bus ab. Damit ist der Weg ins Dorf auch gleich das Ziel ein Ausflug. 

Laut der Waage bei Frau Doktor wiegt Zwee nun 10,05 kg - nach einem Tag ohne Essen, sie wollte nicht mal das Gummibärchen von Frau Doktor annehmen. So nebenbei konnte ich gestern auch den nächsten Zahn entdecken: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen