Dienstag, 12. Januar 2016

Pipi ins Töpfchen

Heute früh wachte Zwee sehr anhänglich und etwas morgenmuffelig bei mir im Bett auf. Irgendwann beschloss ich, mich wenigstens schon mal anzuziehen während sie noch im Bett grummelte. Normalerweise mache ich das im Bad, nach dem Zähneputzen, weil ich sonst zu Zahnpastaflecken neige. Jedenfalls zog ich mich also an, nahm Zwee auf den Arm, den Schlafsack dazu, Zwees Trinkflasche, meine Flasche... und steckte mein Handy -  ebenfalls unüblich für mich -  in meine Hosentasche, wo ich es prompt vergaß.

Ich schleppte alles nach unten, tat so dies und jenes, um Zwee glücklich zu stimmen und wollte dann endlich auf sie Toilette gehen. Da fiel dann mein Handy rein. Ich hätte ausrüsten können, denn dasselbe passierte mir schon mal vor gut 10 Jahren. Ich fischte es sofort heraus und trocknete es ab. Der Bildschirm wurde derweil krisselig und erlosch. Das war es dann wohl.

Als ich BM später im Auto anschnallte stieß ich mir den Kopf, dass es mir die Tränen in die Augen trieb. BM war sehr mitfühlend und meinte sehr passend: "Arme Mama, du hast heute wohl nur Pech!"

In der Kita stellte ich dann noch fest, dass ich Zwees Schneeanzug zu Hause vergessen hatte.

Doch dann:

Nach einem ereignisreichen Arbeitstag versuchte ich halbherzig, das Handy noch mal anzuschalten und siehe da, es funktionierte wieder... Bis auf weiteres jedenfalls. Mal sehen wie lange noch.

Und last but definitely not least pullerte unsere Zwee heute zum ersten Mal in das geerbte Hightech-Töpfchen, das seit einigen Wochen im Bad steht. Bisher benutzte sie es nur, um Toilettenpapier hineinzulegen, denn ganz offensichtlich sitzen wir Großen ja auch nur auf Toilette, um am Schluss Toilettenpapier hineinzuwerfen. Gelegentlich fragten wir, ob sie auf das Töpfchen will. Meist wollte sie, aber nie lange genug, um hineinzupullern. Das hob sie sich mehrfach für direkt nach dem Aufstehen auf.

Zwee schaute nach diesem Erfolg ganz schön verwirrt drein, war aber zufrieden als endlich Toilettenpapier dazu kam. Auf dem Wickeltisch zeigte sie dann immer wieder auf ihre M*m* damit ich ihr erkläre, dass sie damit gerade gepullert hatte.

Nun denn, immerhin weiß sie nun schon mal, dass alle klatschen, wenn das Töpfchen nicht mehr alle alle ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen