Mittwoch, 29. März 2017

Verstopftes Ohr

Seit Monaten ist BM gefühlt ständig erkältet. Darum wunderte es mich zuerst nicht, als sie meinte, dass ich mal wieder ihr linkes Ohr sauber machen müsse, weil sie damit nicht gut hören könne. Ich dachte erst, es liege an einer Erkältung, aber als BM es dann über ein paar Wochen immer wieder sagte und außerdem ständig nur noch durch den Mund atmete ging ich mit ihr zum HNO-Arzt.

Dort stellte sich heraus, dass sie auf dem linken Ohr tatsächlich nicht gut hört. Das liegt aber (wahrscheinlich) nicht an einem Paukenerguss sondern an stark vergrößerten Polypen. Die sollen nun im Juni entfernt werden.

Puh! Auch wenn es ein totaler Routineeingriff ist, sind wir trotzdem ein bisschen angespannt, weil unser Mädchen operiert wird und eine Narkose bekommt. Andererseits bin ich irgendwie froh, dass der Arzt sofort erkennen konnte, was los ist, und wir nicht erst irgendwie herumprobieren oder abwarten müssen. Tatsächlich sollte der Eingriff nun auch recht schnell gemacht werden, da BM ja neue Zähne bekommt und da ein guter Lippenschluss auch kieferorthopädisch gesehen wichtig ist. Und vielleicht wird sie auch nicht mehr ganz so viel krank, wenn sie wieder ordnungsgemäß durch die Nase atmet.

Übrigens kann ich mich noch recht gut daran erinnern wie mir als Kind die Polypen herausgenommen wurden. Also zumindest daran wie ich vorher auf einem Krankenhausflur (?) auf einer Liege gelegen habe, dass meine Mutti bei mir war und wie ich "plötzlich" eingeschlafen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen