Mittwoch, 3. Januar 2018

Besucher zwischen den Jahren

Die Tage zwischen den Jahren vergingen mal wieder wie im Fluge mit allerhand Besuch. 

Zuerst kam BMs Banknachbarin K. - an Schultagen kriegen wir das leider nur selten hin, aber so konnten die Kinder mal einen ganzen Tag zusammen spielen. Derweil genoss Zwee die Zeit mit uns Eltern. Wir mussten tuschen, kneten und puzzeln - alles, was ihr Spaß macht. 

Dann kamen mein Cousin, K und Klein-O - leider komplett ohne die großen Mädels, auf die BM sich so gefreut hatte. Zum Trost durften die Zwillinge rüber kommen und wir haben schnell einen Folgetermin gemacht, wo wir uns dann endlich alle mal wieder sehen. 

Tags darauf kamen Olo + drei. Leider wurde Zwee an dem Nachmittag ziemlich krank und schlief tatsächlich fiebrig auf der Couch ein während wir uns unterhielten. Selbst Kuschelkind Zwee macht das normalerweise nicht. Währenddessen spielte BM mit Krabbelcousin L. stundenlang Hänsel und Gretel nach. L. war Hänsel und BM abwechselnd Gretel und die Hexe. 

Zum Abschluss der Weihnachtsferien kamen mein Bruder und seine Familie uns am 1. Januar besuchen. Krümel benutzte alle Kleinkinderspielsachen, die es bei uns noch so gibt. Ich glaube, da muss ich doch mal wieder entrümpeln. Zwee spielte ein bisschen mit den Großen, war aber hauptsächlich kuschelig. PL blieb dann über Nacht bei uns - das hatte BM sich schon lange mal wieder gewünscht. 

Die beiden waren stundenlang im Bad zugange und stellten nach YouTube-Anleitungen Schleim her. Das ist PLs großes Hobby und sie scheint BM ein wenig angesteckt zu haben. Natürlich gab es zur Schlafenszeit noch allerhand Quatsch zu erledigen, wobei die beiden sicher waren, dass ich nichts davon merken würde... Ich sag's mal so, ich war trotzdem nicht allzu überrascht als ich am nächsten Morgen Schleimreste auf PLs Kopfkissen fand. 

 
Für den 2. Januar hatte meine Mutti den großen Mädels einen schönen Ferientag versprochen. Also mussten sie früh aufstehen und ich übergab sie am Bahnhof meiner Mutti. Sie waren in der Schokoladenwerkstatt und anschließend noch beim Schwarzlicht-Minigolf. Was für ein Programm! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen