Wir hatten wir eigentlich gedacht, dass Halloween dieses Jahr wohl ausfallen wird. Jedenfalls werden wir wohl kaum durch die Urbanizacion ziehen.
Zufällig erfuhren wir jedoch, dass heute im hiesigen Tennisclub eine Halloweenparty steigen sollte. Eigentlich hatte ich nicht wirklich Lust, aber die Kinder hatten den Termin voll auf dem Schirm und wollten unbedingt hin. Mangels Kostümen mussten wir improvisieren. BM bekam eine Spinne aus Papiertaschentüchern ins Haar, Zwee wollte lieber eine gruselige, aber schöne Blume haben. Die Gesichter bemalte ich mit Filzstifte. So wurde aus BM eine Spinnenhexe und aus Zwee eine stachelige Rose. Nicht schlecht für 20 Minuten Brainstorming+Umsetzung, finde ich.
Als wir zum Tennisub kamen steppe schon der Bär bzw. ein Animateur bespaßte eine Horde gruselig verkleidete englischer Kinder mit gruseligen Spielen. BM und sogar Zwee ließen sich davon aber nicht abschrecken sondern setzten sich gleich dazu. BM machte sogar bei ein paar Spielen mit. Zwee schaute mehrheitlich zu, machte dann aber auch beim Stoptanz mit.
Es war also wirklich gut, dass wir uns aufgerafft und zur Party gegangen sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen