Montag, 29. Oktober 2018

Mijas

Heute war das Wetter zwar noch etwas frisch, aber dafür erwartete uns eine tolle klare Sicht und schöner Pustewind bei einem Strandspaziergang.


Zum Mittag kehrten wir in ein Strandrestaurant ein. Mutig bestellten R. und ich eine Paella... Ich muss aber gestehen, dass wir uns nicht getraut haben, die Muscheln und die kleinen, ganzen Tintenfische zu kosten.

Anschließend fuhren wir nach Mijas. Auf dem Weg dorthin gab es einen kleinen Eklat, weil Zwee "plötzlich" Kaugummi in den Haaren hatte. Beinahe wären wir umgekehrt, entschieden uns dann aber doch weiterzufahren und in einem Geschäft nach einer Schere zu fragen...
Zum Glück, denn Mijas ist wirklich wunderschön und für mich definitiv der Höhepunkt unseres Urlaubs. Aber zuerst gab es noch die Auflösung des Kaugummiproblems. Als wir gerade geparkt hatten und uns bei wunderschöner Aussicht den ersten Hügel hinauf kämpften, stand am Wegesrand eine alte Frau. Mit einer Schere. Einfach so, als hätte sie auf unsere Zwee gewartet. Wir zeigten ihr den weißen Klumpen und sie schnitt mit vielen spanischen Worten beherzt die olle Strähne ab. ber diesen Zufall mussten wir alle so lachen, dass die gute Laune wieder hergestellt war. Die Kinder spazieren dann mit gerade noch angemessenen Gemurre mit uns durch das Städtchen. Zur rechten Zeit konnten wir ihr Wohlwollen noch durch ein Eis und ein paar Minuten Spielplatz verlängern, so dass wir voll auf unsere Kosten gekommen sind.
Sehr mal:






Und Abends erwartete uns im Urlaubshäuschen wieder ein toller Sonnenuntergang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen