Dienstag, 27. April 2010

Braves Kind

In den vergangenen Wochen, also seit ich merken kann wie unser Baby im Bauch spielt, war R. immer mal etwas traurig, weil er noch nichts spüren konnte. Immer wenn er seine Hand auf meinen Bauch legte war Ruhe. Und das obwohl ich selbst die kräftigeren Tritte schon von außen gespürt hatte.
Sonntag Abend war es dann soweit. Unser Baby tat R. endlich den Gefallen und gab (leider nur) einen spürbaren Tritt ab, als sein Papa die Hand auf meinen Bauch legte. Darüber haben wir beide uns riesig gefreut!! 

Insgesamt bin ich sehr, sehr froh darüber, schwanger zu sein. Zum einen natürlich, weil wir so bald unser Baby in den Armen halten werden, womit sich für mich ein lange gehegter Traum erfüllen wird, der schon immer zu meiner Lebensplanung dazu gehörte. Zum anderen aber auch, weil ich das Schwangersein trotz einiger Befindlichenkeiten sehr genieße. Ich finde meinen Bauch toll und beobachte neugierig die Veränderungen an meinem Körper. Die verschobenen Bauchmuskeln sind der Hammer. Muss jedes Mal lachen, wenn ich das sehe. :-)

Nach einem langen Tag auf einer Messe mit viel Stehen (Autsch!) und noch mehr Sprechen (heiser!), waren R. und ich vorhin noch beim Augenarzt. Da ich ziemlich kurzsichtig bin, hatte meine Frauenärztin mir ans Herz gelegt, abchecken zu lassen, ob ich spontan entbinden und pressen dürfte, ohne eine Netzhautablösung befürchten zu müssen. Kein Problem: Kann ich. Neue Kontaktlinsen habe ich auch gleich bestellt, und für R. werden wir demnächst eine neue Brille aussuchen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen