Sonntag, 20. März 2011

Stipvisite

Am Donnerstag waren das Babymädchen und ich nach langer Zeit mal wieder zu Besuch bei meiner Arbeit. Alle waren selbstverständlich ganz begeistert von meinem zauberhaften Baby, das mit ihren großen blauen Kulleraugen, reichlich verteilten Lächlern und Bauarbeiter-mäßigen Tönen die ganze Mannschaft gut unterhielt. 

Für mich war es toll, meine Kollegen wiederzusehen, mich auf den aktuellen Stand der Entwicklungen bringen zu lassen und ein bisschen zu fachsimpeln. Klar, wie immer wurde auch reichlich über die viele Arbeit und diese und jene Kollegen gestöhnt. Das kann ich gut verstehen, denn ich kann mich natürlich trotz fortgeschrittener Stilldemenz noch gut an die mehr als reichlich vorhandene Arbeit sowie unangenehme Zeitgenossen entsinnen. Ab und an sehne ich mich aber trotzdem schon sehr danach, wieder arbeiten zu gehen. .... wohlwissend, dass ich nach spätestens zwei Wochen wieder genauso meckern werde. 

Nee, natürlich kann ich mir gar nicht vorstellen, mein Babymädchen schon jetzt in fremde Hände zu geben. Dennoch fehlt mir die Arbeit bzw. mal wieder meine Expertise und ein bisschen Gehirnschmalz einbringen zu können. Gefordert werden. Es nervt mich manchmal schon ein wenig, dass ich kaum noch Nicht-Babymädchen-Dinge zu berichten habe. Schizophren, denn natürlich rede ich über nichts lieber als mein Baby. Ach, ich kann's nicht besser erklären. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass wir Kita-Platz und Kita-Gutschein (mit überraschend geringer Kostenbeteiligung) jetzt sicherhaben und meiner Rückkehr zur Arbeit im September nichts mehr im Wege steht.

1 Kommentar:

  1. ich weiß genau was du meinst!!!ich will meinen kleinen auch nicht weggeben/alleine lassen aber die arbeit fehlt voll..... ich bin momentan echt froh das ich n fitness studio gefunden hab das auch ne kinderbetreuung hat da ist er ja immer in der nähe :)

    AntwortenLöschen