Samstag, 2. April 2011

Schmutzfink

Heute hatten wir einen wundervollen Tag im Wald bei R.'s Eltern. Als wir das Auto im Wald parkten wachte das Babymädchen auf und bedachte gleich darauf ihre Großeltern und die viele Natur mit strahlendem Lächeln und fröhlichem Jauchzen. Wir hatten so sehr gehofft, dass es ihr dort gefällt, denn auch wir haben dort ja ein ausbaufähiges Waldhüttchen.

Jedenfalls war das Babymädchen den ganzen Tag bestens gelaunt, spielte auf und neben ihrer Krabbeldecke, grabschte immer wieder nach Gras und Waldboden, stand an der Gartenliege, lachte über die "Hatschi-Blümchen", ließ sich von Oma und Opa bespaßen und absolvierte zwei Kiwa- und einen Manduca-Spaziergang mit zahlreichen Spalier-stehenden Bewunderern  Nachbarn, die unser Babymädchen kennenlernen wollten.

Am Ende des Tages sahen Kleidung und Händchen des Babymädchens angemessen waldmäßig schmuddelig aus und den Haaren klebte noch etwas verschmähter Brei. Zum Abschluss dieses tollen Frischlufttages gab es dann also - zum ersten Mal so richtig offensichtlich notwendig - noch ein lustiges Plansche-Bad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen