Ich merke immer öfter, dass es mir im Moment sehr schwer fällt meine Kontakte zu pflegen. In der Woche scheine ich mich nur zwischen Arbeit, Kita, Abendessen, Einschlafding, Haushalt und irgendwann Couch zu bewegen. Am Wochenende legen wir viel Wert darauf, mindestens einen Tag in Ruhe zu dritt zu verbringen. Den anderen Tag verbringen wir meist bei der einen oder anderen Familie. Erst war im Haus einiges zu tun, jetzt geht es langsam mit dem Garten los. Kurzum, es ist gar nicht so leicht sich noch anderweitig zu verabreden.
Am Wochenende hatten wir aber nun endlich Frühstücksbesuch von Frau Mama nebst Minimann und Frau Blümel mit dem kleinen Herrn Blümel und dem Blümelchen. Leider konnten Berliner Keks und Frau Kunterbunt nicht kommen, aber auch dreieinhalb Kinder erreichen schon einen angemessenen Lärmpegel. Zuerst spielten eigentlich nur die Jungs miteinander während BM in einigem Sicherheitsabstand kreiste und zwischendurch mal ihr Spielzeug verteidigte.
Nach dem Frühstück pirschte ich mich dann mal an das Blümelchen heran und durfte dieses wundervolle kleine Menschlein auch ca. 8 Sekunden im Arm halten.... nämlich bis BM das bemerkte und sofort lauthals, stampfend und mit dicken Kullertränchen dagegen protestierte. Übertönt wurde ihr Protest erst als Frau Mama dann hinter Minimanns Rücken auch mal das Baby in den Arm nahm, was ebenfalls nur kurz unbemerkt blieb und sofort ausdauernd und vor allem LAUT angeprangert wurde.
BM konnte sich erst später ein wenig für's Blümelchen erwärmen als es zuerst völlig ohne Übergang nach dem Wickeln in BM's Bett abgelegt wurde und dort einfach so einschlief. Einfach so!! BM fand's lustig. Später half sie mir dann auch dabei, das Blümelchen in der Autoschale ein wenig zu schaukeln während der große Bruder angezogen wurde.
Ansonsten bleibt zu sagen, dass trotz anfänglicher Distanz der kleine Herr Blümel wieder einmal einen bleibenden Eindruck bei BM hinterlassen hat. Dafür bekam er auch ein Küsschen, welches von BM anscheinend als Eskimo-Küsschen geplant war, vom Blümel aber mit einem echten Schmatzer vollendet wurde.
Und das hat unser eigentlich nicht allzu kletter-begeistertes Mädchen vom Blümel gelernt und ist da auch fürchterlich stolz drauf:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen