Heute war so ein richtig stressiger Tag auf Arbeit mit so vielen doofen Anfragen, dass ich schon fast von Mutwilligkeit ausgehen muss. Um 16 Uhr brach ich hektisch alle Aktivitäten ab und eilte zur Kita. BM war heute früh nämlich ganz müde und kuschelig gewesen, so dass ich schon vermutete, dass sie wieder etwas ausbrütet.
Total abgehetzt stürzte ich in den Kita-Garten, wo das kleine Mädchen gerade nicht weit von den Erzieherinnen eine Schaukel eindrehte und sich freute, weil die sich dann so lustig zurück drehte. BM sah mich, rannte sofort zu den Erzieherinnen, um zum Abschied die Hand zu geben, flitzte auf mich zu, gab mir ein sandiges Küsschen.... und rannte lauthals "Naaaal!!" rufend zurück zur Schaukel.
Also setzte ich sie drauf und schubste sie ein bisschen an. Dann musste BM noch einige Male rutschen bevor sie sich endlich etwas widerwillig abführen ließ.
Ich bin so stolz darauf wie schön und mutig BM schon auf dem Spielplatz spielt. Am vergangenen Samstag hatten wir einen Arbeitseinsatz in der Kita, um den Garten fit zu machen. Während R. Laub schippte und ich Blümchen einpflanzte rannte BM umher, spielte hier und dort, sauste mit einem Bobbycar den "Abhang" hinunter, rutschte, kletterte in das Boot und die Eisenbahn, wippte ein bisschen und schaute nur gelegentlich mal nach uns. Ich war so begeistert darüber wie gut sie sich im Garten auskennt, was sie schon alles alleine kann und wie offensichtlich sie sich heimisch und wohl in der Kita fühlt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen