Samstag, 4. Oktober 2014

Echter Teddy

Neulich waren wir mit den Nachbarszwillingen beim hiesigen Erntedankfest. Die Kinder durften auf Ponys reiten, Karussell fahren, auf dem Traktoranhänger mitfahren, auf einem Sand-und-Strohberg toben und kleine Preise mit einem Glücksrad erdrehen.

Irgendwann kam dann eine Art Maskottchen -  ein Teddy -  vorbei und verschenkte Gummibärchen. Als unsere Kinder beschenkt waren und der Teddy an ins vorbei gegangen war, schlichen sich die kleinen Frechdachse immer wieder von hinten an ihm an und stachelten sich gegenseitig dazu an, ihr auf den Popo zu klopfen. Soweit so niedlich.

Als R. dann am Abend mit BM den Tag Revue passieren ließ stellte sich heraus, dass BM absolut davon überzeugt war, dass das ein "echter"  Teddy gewesen sei. Selbst nach langen Erklärungen war sie, glaube ich, nicht ganz überzeugt. Mir erklärte sie dann, dass da ein echter Teddy war, wo ein Mensch drin gewesen ist. Aber eben trotzdem ein echter.

Manchmal ist unsere BM schon so unglaublich groß und scheint die ganze Welt zu verstehen -  und manchmal ist sie eben doch noch ganz klein.

1 Kommentar:

  1. hach das ist sooo süß wenn sie von solchen Dingen so überzeugt sind. Passiert hier auch immer wieder mal. Neulich erst hatten wir ein ganz ähnliches Erlebnis mit unserem Eishockey-Maskottchen!
    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen