Seit Zwee bei uns ist haben R. und ich uns in der Regel nach dem Abendessen aufgeteilt. Einer - meistens ich - brachte Zwee ins Bett, während der andere noch mit BM spielte. Da Zwee in letzter Zeit aber immer später einschlief, beschlossen wir heute, nach dem Abendessen noch gemeinsam zu spielen.
Wir saßen alle vier gemeinsam am Tisch. Auf BMs Wunsch gab es noch etwas zu Naschen dazu, was wiederum Zwee so sehr freute, dass wir drei Großen relativ ungestört eine Runde Quartett spielen konnten. Danach tippte Zwee mit den Zeigefingerchen auf den Tisch. Wir gehorchen und schmetterten zu dritt und zu Zwees großer Freude einige Male "Mit Fingerchen" für Zwee.
Irgendwie kamen wir dann auf Kommando Pimperle. BM hatte ein paar witzige Ideen dabei und Zwee flippte vor lauter Freude schier aus.
Ich habe mir immer vorgestellt wie wir zu viert am Tisch sitzen und spielen. Auch wenn wir von gemeinsamem Mensch-ärgere-dich noch ein paar Jahre entfernt sind, war ich heute Abend so richtig glücklich mit meinen drei Menschen.
Als ich sagte, dass wir das öfter so machen sollten, fragte BM sogleich freudig (ganz mein Kind): "Immer mit Naschi?!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen