Sonntag, 21. Februar 2016

Namen sagen

Seit dieser Woche sagt Zwee endlich BMs Namen.  Genau genommen sagt sie nicht wirklich den Namen, aber sie hat nun ein Wort, dass definitiv BM bedeutet. Sie fing mit "Diedie" an, mittlerweile ersetzt sie nur noch den ersten Buchstaben durch ein W oder B. Darauf haben BM und wir recht schon lange gewartet und wir freuen uns darum total über die neue Worterrungenschaft.

Zwee selbst heißt übrigens "Nanaa" oder einfach nur "die sich an die Brust tippt".

Davon abgesehen sind Zwees wichtigste Wörter "meinaaa!", "nain", "wawaija" (Oh weia) und "Tettiiie" (Teddy). Zwee ist eine richtige kleine Quasselstrippe geworden. Täglich spricht sie mehr, allerdings ist viel davon auch unverständliche Plapperei. Dafür zeigt sie immer mehr mit Mimik und Gestik, so dass man mittlerweile schon ziemlich gut versteht, was sie meint, wenn sie z.b. Hilfe braucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen